Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.03.2005, 08:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wait&See oder Chemo

hallo,

bei meinem freund wurde vor ca. einem monat ein bösartiger tumor im rechten hoden festgestellt und auch entnommen. das ct und die blutuntersuchung ergaben, dass keine metastasen vorhanden sind und auch keine lymphknoten befallen sind.
der befund ergab: klassisches Seminom re. PT1, M0, Ro im klinischen Stadium I (ohne Blut- und Lymphgefäßeinbruch). Wir wurden nun vor die wahl gestellt, eine "leichte" chemo (2 zyklen) zu machen oder die wait&see methode.
leider wissen wir nun überhaupt nicht mehr, was wir mahcne sollen. irgendwie denken wir uns soll man eine chemo seinen körper nicht ungedingt antun, wenn es nicht notwendig ist. anderer seits ist es anscheinend eine leichte form (gibt es sowas überhaupt)und man kan dann zu fast 100 % sicher gehen, dass nichts mehr nachkommt. und wait%see: kann jemand die nervliche anspannund bis zu jedem untersuchungstermin beschreiben!
wir wissen, leider überhaupt nicht, was wir machen sollen! ich hoffe ihr könnt und mit euren eindrücken, erzählungen,... weiterhelfen!

ICH HOFF AUF EURE RASCHE HILFE!!!

Alles liebe
Sabrina
Mit Zitat antworten