Einzelnen Beitrag anzeigen
  #200  
Alt 10.10.2002, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Gerhard,
mein Vater (62 Jahre) hat seit Mai 02 die Diagnose. Der erste Arzt sagte was von gar nichts zu machen, nur abwarten und hoffen. Der zweite wollen eine normale Chemo mit folgender Operation durchführen. Und dann hat er das Glück an den jetzigen Arzt zu geraten.
Im Juni und September hat er nun zweimal eine Hyperthermie mit Chemo hinter sich gebracht. Die Hyperthermie erhöht den Wirkungsgrad der Chemo um ein vielfaches, ist aber nur bei Patienten durchführbar die ansonsten fit sind. Der Erfolg war durchschlagend, der Tumor ist nach dem ersten Mal bis auf die Herde zusammen geschrumpft. Ob die zweite Anwendung weiteres bewirkt hat wird sich erst bei der Untersuchung in zwei Wochen herausstellen. Er hat keine Schmerzen und braucht auch jetzt zwischendurch keine Medikamente.
Er wird sich auch in Zukunft nicht operieren lassen, da es mehr als unwahrscheinlich ist dadurch den Krebs endgültig los zu werden. Es bringt nur Schmerzen und starke Verminderung der Lebensqualität in der restlichen Zeit. Er sagte wörtlich: "Ich lasse mich nicht zu einem Haufen Scheiße zusammen schnippeln". Aber das ist natürlich nur seine Meinung, da muß sich jeder mit hoffentlich genügend Informationen eine eigene zu bilden.

Ich wünsche Dir, daß Du an die richtigen Ärzte gerätst und daß die Behandlung bei Dir gut anläuft. Ich würde Dir auf jeden Fall raten nicht einfach nur abzuwarten, das kostet Dich Lebenszeit. Suche Dir ansonsten einen anderen Arzt.

Viele liebe Grüße
Soni
Mit Zitat antworten