Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.03.2005, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann wird es besser ?

Hallo Marion,

sieben Wochen sind eine sehr kurze Zeit. Man spricht ja nicht umsonst vom Trauerjahr in dem jeder Tag ohne den Verstorbenen einmal durchlaufen werden muß. Es ist nicht schön, wenn dein Freund jetzt schon kein Verständniss mehr hat, aber wenn er dich lieb hat, wird er da mit dir durch müssen. Du kannst nicht einfach einen Schalter umlegen und ihm zu liebe wieder fröhlich sein, das geht nicht und wäre für dich auch nicht gut.

Meine Mutter ist vor drei Jahren gestorben und mir ging es das erste halbe Jahr sehr schlecht, bis ich mein Leben wieder besser im Griff hatte sind bestimmt zwei Jahre vergangen. Die Trauer bleibt, sie verändert sich. Wie lange das dauert ist bei jedem anders, so wie jede Geschichte anders ist. Du solltest dir deine Trauer-Zeit nicht nehmen lassen. Den meisten hilft reden. Wenn dein Freund dir nicht zuhören will und deine Freunde nach einer Weile auch nicht mehr, dann hilft es mit Menschen zu sprechen, die auch gerade jemanden verloren haben und ähnlich fühlen wie du. Vielleicht schaust du mal hier vorbei: http://www.elternlos.de.

Das du Antidepressiva nimmst und eine Trauerbegleitung machst ist doch schon ein guter Schritt nach vorn, das zeigt, dass du aus dem Loch wieder hinaus möchtest. Und das schaffst du bestimmt auch.

Ich wünsche dir alles Gute!

Lieben Gruß

Tanja
Mit Zitat antworten