Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.03.2005, 10:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Liebe Dess, ich kenne genau das Gefühl, welches Du jetzt empfindest. Mein Vater ist 2 Jahre lang (!!!) von einem Arzt zum anderen gegangen, und war in 2 Krankenhäusern vorstellig. Wegen der Atemnot, dem Gewichtsverlust, dem schlechten Allgemeinzustand. Jeder schob es auf sein Alter. Die Lunge wurde etliche Male geröngt, außer Pleuraergüssen und Lungenödemen war hier angeblich nichts zu sehen. Erst im Oktober letzten Jahres kam er wegen V.a. Herzschwäche in ein Krankenhaus, die kamen dann auf die Idee, ein CT von der Lunge zu machen, es war ein nicht-kleinzelliges BC. Inoperabel, keine Chemo, keine Bestrahlung, keine OP wegen des zentralen Sitzens des Tumors und des schlechten Allgemeinzustandes mehr möglich. Hätten dies die Ärzte nicht früher erkennen MÜSSEN? Er war selbst bei LUNGENFACHÄRZTEN. Ich selbst arbeite in der Pathologie und kann es wirklich nicht verstehen, weshalb man so lange auf die Befunde warten muß. Bei uns kommt heute das "Material" und spätestens übermorgen ist der Befund in der jeweiligen Praxis/Krankenhaus. Die Chemo denke ich, wird ein Versuch sein, das Wachstum des Tumors und evtl. auch die Größe zu verhindern/vermindern. LG
Mit Zitat antworten