Thema: Es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.03.2005, 07:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es tut so weh

Hallo,

sich ablenken ist wohl das Beste um vieleicht mal ne kurze Zeit nicht nachzudenken. Schade allerdings das Deine Freunde nicht verstehen, das Du zur Zeit nicht auf den Friedhof kannst. Alles ist ja noch so frisch und es ist normal das man nicht zum Grab kann, glaub ich. Zumindest habe ich hier viel darüber gelesen hier im Forum. Man kann das nicht nachvollziehen, wenn man es nicht selbst erlebt. Ich nehme mal an Deine Freunde sind ja noch recht jung. Da spielt der Tod noch keine große Rolle. Vieleicht kannst Du es Ihnen ja deshalb nachsehen, wenn sie deinen Gefühlen nicht folgen können. Ich hab hier mal gelesen, das man in der ersten Zeit zu sehr in seinen Gefühlen gefangen ist und deshalb noch gar nicht richtig Abschied nehmen kann. Ich denke das stimmt. Nach und nach wird wohl die Einsicht kommen, glaube ich. Ich hab hier auch gelesen, das der Schmerz irgendwann geht und einer leichten Wehmut weicht. Das hoffe ich für dich. Mit den zeichem bin ich mir auch unsicher. Du hast ja geschrieben, das Du geträumt hast Dein Freund hätte gesagt alles sei gut. Nimm es doch einfach als ein Zeichen hin. Hier haben viele ähnliche Erfahrungen gehabt. Die können doch nicht alle spinnen oder?!
Ich hoffe Du findest Kraft und Ablenkung bei Familie und Freunden. Hier im Forum zu lesen und zu schreiben hat mir in der ersten Zeit sehr geholfen. Ich bin verwirrt rumgelaufen, hab in der Kirche ne Kerze angemacht...aber den schmerz hat das auch nicht gelindert. Schlimm war, das meine Mutter in der letzten Zeit so gelitten hat. Oft hab ich gehört, meine Mutter ist friedlich eingeschlafen (mit 93), wir standen alle um sie, es war "schön" bla, bla... Bei meiner Mutter war das leider gar nicht so. Sie hat gekämpft, nach Luft gerungen, bestimmt Angst gehabt... Ich hätte mir für sie auch so einen friedlichen Tod gewünscht. Aber es sollte nicht sein. Das macht mir zur Zeit am meißten zu schaffen. Auch das sie so jung war, gerade mal 57. Das macht mich so wütend. damit schlag ich mich gerade rum. Ansonsten gehts mir so la,la. Mal ganz gut, mal ganz mies. Im Chat war ich übrigens noch nie. Bist Du öfter da?

So, muss malochen :-(

Wünscht Dir viel Kraft!!!!

Bis bald.
Mit Zitat antworten