Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.03.2005, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arge Probleme mit Taxol

Liebe Gaspi,

ich hatte auch Taxol und kann deine Beschwerden echt gut nachvollziehen.
Ich vermute mal, du bekommst gegen die Übelkeit Zofran...denn die hatte ich auch und...bekam die heftigste Verstopfung aller Zeiten. :-(
Zofran wirkt echt gut, hat aber eben den Nachteil, dass es die Darmbewegungen lahm legt. :-(

Mir haben MCP-Tropfen geholfen; allerdings musste ich die Dosis ziemlich erhöhen, um den Darm wieder in Schwung zu bringen.
Gastrosil-Tropfen (rezeptfrei) halfen mir aber genauso gut.

Gegen die Verstopfung musst du unbedingt angehen; sie ist unter Zofran zwar normal, aber echt nervig und schmerzhaft.
Ich habe mich zeitweise wie aufgebläht gefühlt und das wahr wirklich schrecklich.

Knochenschmerzen unter Taxol kenne ich genauso.
Mir hat KÜHLE Salbe geholfen und zwar nur die sogenannte Pferdesalbe (Equigel, gibt es in der Apotheke oder in Reitsportgeschäften).

Diese Salbe brachte Linderung, musste allerdings jede Stunde neu aufgetragen werden (bei mir waren es hauptsächlich diese Bein-Schmerzen).

Angeschwollene Füße hatte ich nicht; bei mir setzte sich aber viel Wasser hinten in der Fußsohle fest; es wabbelte unter dem Fuß nur so (an beiden Füßen).
Dagegen tat ich nichts...und es verschwand nach der letzten Taxol-Chemo von alleine.

Ich wünsche dir alles Liebe!
Du schaffst das schon, unternehme aber etwas gegen die Verstopfung, bitte!

Liebe Grüße
Norma
Mit Zitat antworten