Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 14.10.2002, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage an evtl. hier mitlesende Patienten

Lieber Lillebror,

nach längerer Forumsabstinenz buddel’ ich mich gerade durch die verschiedenen Threads und bin somit auch hier gelandet. Das Thema hier ist beendet, ja ich weiß, aber eines muss ich einfach noch schnell loswerden.

Deine Frage verstehe ich – dem Sinn nach, aber vielleicht erinnerst du dich, dass wir darüber vor ziemlich langer Zeit schon mal im Chat diskutiert und uns auch damals im Kreis gedreht haben, bis uns schwummerig wurde (wie in diesem Thread hier jetzt auch), weil weder ich deinen, noch du meinen/unseren Standpunkt „begreifen“ konntest.

Als ich dich jetzt hier las, habe ich mich im ersten Moment gefreut dich wiederzu“sehen“ (ja, sieh mal an...), nachdem ich mich hier dann aber ein wenig durchgelesen habe und zum Schluss zugegebenermaßen immer mehr nur drüber„geflogen“ bin, wich meine Freude einem Gefühl der ... ja, der Beklommenheit ...

Wie lange ist es jetzt her, dass du im Chat gewesen bist? Ein halbes Jahr? Ein dreiviertel Jahr?
Wie lange vorher hast du dich damit beschäftigt?
Und immer noch lässt dir dieses Thema keine Ruhe?
Du schließt den Tod aus deinen Gedanken aus – und gibst ihm damit gleichzeitig mehr Raum, als all die, die sich damit beschäftigt haben.
Wie lange willst du dich davon noch beherrschen lassen?

Versteh’ mich nicht falsch, ich möchte dir deine Trauer, die ich so wohl auch nicht nachfühlen kann (auch wenn ich zwischenzeitlich selbst Hinterbliebene –grauenvolles Wort!- bin) um Gottes Willen nicht nehmen - du sollst trauern – aber ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass auch du dich irgendwann mit anderen Gedanken beschäftigen kannst (ohne dass du dein bewundernswertes Engagement aufgeben sollst).

LEBE.

Alles Liebe
Janka
Mit Zitat antworten