Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.03.2005, 15:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrainage ja oder nein

Hallo Vera,

bei mir ist es etwas anders als bei meinen Vorschreiberinnen;-)

Ich bin im Jahr 2000 operiert worden. Zum Glück war der erste Arzt der mich danach betreut hat auch naturheilkundlich orientiert. Ich habe seit dem immer Lymphomyosot-Tropfen genommen, die er mir empfohlen hatte. Mittlerweile habe ich auf Lymphdiaral umgestellt, da diese keinen Einfluss auf die Schilddrüse haben. Ich nehme davon jeden Morgen 10 Tropfen.

Ein Lymphödem hatte ich noch nie. Schmerzen kenne ich auch. Die habe ich dann, wenn ich irgendetwas übertrieben habe..wie z. B. zu lange an der Tastertur geschrieben, etwas Schweres gehoben etc. Du kennst das sicherlich. Wenn die Beschwerden auch in den Brustbereich ausstrahlen nehme ich für ein paar Tage WobEnzym und dann ist es wieder ok.

Kurzum bisher hatte ich noch keine Lymphdrainage und habe mir vorgenommen auch in Zukunft keine zu benötigen..lach. Mir reicht es, dass ich alle vier Wochen zur Infusion zum Arzt muss und alles was sonst noch damit zusammenhängt, versuche ich auf ein Minimum zu reduzieren. Mag die Weißkittel nicht mehr sehen;-)

Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit, die du ausprobieren kannst, bevor du ständig zum Physiotherapeuten rennst..

Lieben Gruß, Angelika
Mit Zitat antworten