Thema: Vorwürfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 30.03.2005, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vorwürfe

Hallo Petra, Geli u. Andrea
Vieles was in eurem Forum steht könnte von mir geschrieben sein. Es ist wirklich sehr schwer ohne den Partner weiter zu leben. Als mein Mann auf der Palliativstation lag funktionierte ich wie ein Roboter, war innerleich einfach wie Tod.
Obwohl ich ja wußte daß er sterben wird, war es für mich als es so weit war ein totaler Schock.
Habe wohl in Gedanken immer noch gehofft. Nach der
Beerdigung wurde ich dann sehr ruhig. Ich denke ich war einfach nur froh daß es "endlich" vorbei war. Nach ca. 3 Wochen trat dann das Gegenteil ein. Habe seitdem eine schlimme Unruhe in mir.
Muß immer etwas zu tun haben. Nachts kann ich schlecht schlafen, morgens bin ich dann wie gerädert. Bei schönem Wetter ist es gleich noch schlimmer. Mein Mann mochte den Frühling so gerne, für mich wird er zur Qual.
Die Bücher der Kübler Ross habe ich auch gelesen.
Gleich haben sie mich schon getröstet aber mit der Zeit fange ich an zu zweifeln.
Ich denke aber doch daß der Tod unserer Männer doch einen Sinn haben muß, vielleicht können wir den jetzt nur noch nicht verstehen.
Geli finde es gut daß du zu einer Therapeutin gehst. Die Therapie wird dir sicher etwas bringen, es dauert halt seine Zeit.
Andrea deine Theorie daß der Tod vielleicht Belohnung und nicht Strafe sein könnte geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Sollte es so stimmen wäre es für uns auch etwas leichter zu ertragen.
Petra dein Gedanke mit der verbitterten Frau hat mirAnlaß zum Grübeln gegeben. Auf alle Fälle werde ich mich bemühen das zu vermeiden.
Mich würde noch interessieren ob ihr in eurer Familie oder Freundeskreis jemanden zum aussprechen habt. Bei mir ist es leider nicht so.
Meine Mutter und meine Schwester wechseln immer das Thema und meine Söhne (21 u. 14 Jahre) sprechen überhaupt nicht über den Tod ihres Vaters.
Mir ist aufgefallen daß ich fast nur über mich geschrieben habe aber ich mußte das alles einfach loswerden.
Ich wünsch euch alles Gute
Gitte
Mit Zitat antworten