Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 02.04.2005, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hinterbliebene Rippenfellkrebs und alle anderen

Liebe Bianca,
ich kann Dich schon verstehen, dass es sehr sehr weh tut, wenn sich Deine Mutter mit ihrer neuen Bekanntschaft trifft. Aber jeder trauert anders - und wir können uns überhaupt nicht vorstellen, wie es ist, plötzlich allein zurück zu bleiben, ohne Lebenspartner. Wir haben ja zum Glück unsere Männer. Wir müssen nicht mit der Einsamkeit und Stille kämpfen.....
Ich wünsche meiner Mum von ganzem Herzen, dass sie wieder jemanden findet. Auch wenn es mir bestimmt einen heftigen Stich versetzt. Wahrscheinlich bin ich erstmal ziemlich garstig und zickig zu diesem Neu-Bekannten.... Aber eigentlich haben sie es ja doch verdient, wieder ein wenig glücklicher zu sein. Und ersetzen wird sowieso NIEMAND unsere Väter. Liebe Bianca, wahrscheinlich versucht Deine Mum, einfach irgendwie mit der Einsamkeit klar zu kommen. Und dieser neue Bekannte hilt ihr dabei, aus ihrem Schneckenhaus und der Trauer herauszukommen..... ich weiß auch nicht. Ich kann Dich jedenfalls SEHR gut verstehen; aber sei nicht zu streng mit Deiner Mum.
Ich kann mit meiner Mutter eigentlich gar nicht über meine Trauer und meinen Schmerz reden. Vor allem nicht über meine Schwester. Irgendwie ist da eine Mauer zwischen uns. Ansonsten verstehen wir uns sehr gut - aber hier bin ich irgndwie ziemlich stumm. Mit meinem Mann kann ich da viel viel besser umgehen.... ich heule einfach, wenn mir nach heulen zumute ist, ich erzähle ihm, was mir gerade durch den Kopf geht.
Wißt Ihr, es klingt jetzt total blöd, aber mit dem Tod meines Dads bin ich irgendwie besser fetig geworden. Ich habe es akzeptiert. Ich vermisse ihn sehr, aber es ist soweit o.k. für mich. Bei meiner Trauer um meine Schwester ist es absolut anders. Ich hadere jeden Tag mit dem Schicksal, vermisse sie so unsagbar, kann es selbst nach 1,5 Jahren noch immer nicht fassen. Heule derzeit ständig, träume von ihr. Es macht mich einfach fertig. Es ist nicht gerecht, meinem Vater gegenüber, aber ich vermisse sie halt so sehr als große Schwester und Freundin.
Immer wenn ich ihre kleine Tochter sehe, sticht es mir ins Herz. Warum nur diese Ungerechtigkeit?? Warum muss dieses kleine Wesen ohne Mama groß werden????

So, nun habe ich Euch genug "vollgelabert".

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende.

Und, liebe Melek: Juni-Kinder sind prima!!! (bin selbst eins).

Ich drücke Euch.
Eure Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten