Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.04.2005, 12:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewichtsverlust nach Leber-Chemo / bitte Hilfe

Liebe Stefanie, das kenn ich von meiner Mutter, mittlerweile 80. Darmkrebs vor 3 Jahren, keine Metastasen ,aber Chemo, die wegen starker Unverträglichkeit abgebrochen werden mußte. Bekomm mal keinen Schrecken, sie hat in 3 Jahren 35 Kilo abgenommen (allerdings hatte sie immer Übergewicht) Sie wiegt nun bei einer Größe von 154 cm 50 Kilo. Versuch deinem Vater hochkalorische Trinknahrung verschreiben zu lassen, da gibts mehrere Hersteller und auch unterschiedliche Geschmacksrichtungen. (Fresubin, etc. frag mal beim Apotheker). Die enthalten alles was man braucht, auch wenn man keine Lust zum Essen hat oder einen alles anwidert wie meine Mutter. Allerdings klappt das nur, wenn er auch will. Meine Mutter will nämlich nicht und lebt von Zwieback, Bananen, Toast, Milch und Marmelade. Nix Gekochtes.Weitere gute Tipps hat Ladina im Thread Ernährung bei Krebs, einige Zeilen tiefer auf der Hauptseite der Foren (Übersicht). Gut ist immer alles, was leicht rutscht (Suppen, Mus, Brei, Nudeln etc.)sowie viele kleine Mahlzeiten. Schau doch mal nach und euch alles Gute
Beate
Mit Zitat antworten