Thema: Solarium?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05.04.2005, 07:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Solarium?

Hallo zusammen,

ich habe niemanden dazu befragt und bin auch von allein nicht auf die Idee gekommen, ins Solarium zu gehen. Vermutlich ging es mir zu der Zeit nicht so berauschend, daß mich die Farbe des Teints überhaupt interessierte.

Was mir aber spontan einfällt und wo ich mich den "Gegnern" anschließen kann, ist die Tatsache, daß hier durch die Strahlen (nichts anderes ist es ja) vermehrt freie Radikale entstehen.

Während der Chemo entstehen ohnehin Unmengen an schädlichen freien Radikalen (daher auch die Nebenwirkungen!), mit denen der Körper erst mal fertig werden muß.

Nicht ohne Grund wird propagiert, daß man Selen etc. hoch/höher dosiert zu sich nehmen soll. Das macht man nicht, damit der Apotheker besser leben kann, sondern mit Hinblick auf die freien Radikalen.

M. E. ist also ein Solariumbesuch etwas, was man sich für später aufheben sollte und auch extreme Sonneneinstrahlung - was diejenigen betrifft, die derzeit oder in den Sonnenmonaten in Chemo gehen - sollte man meiden.
Gegen Aufenthalte an der frischen Luft ist sicher nichts einzuwenden.

Folglich kann ich mich nur denen anschließen, die mit Hinblick auf das Immunsystem und die vermehrte Bildung von freien Radikalen dagegen sind.

Liebe Grüsse von Claudi
Mit Zitat antworten