Einzelnen Beitrag anzeigen
  #201  
Alt 07.04.2005, 08:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Gestern las ich hier im Forum, dass nach E.Kübler-Ross einige Menschen so früh sterben, weil sie hier auf der Erde alles gelernt hätten über das Leben, die Liebe etc. Dass es deshalb die Guten trifft und die Bösen viel älter werden, weil sie eben dies noch nicht gelernt hätten. Also ganz ehrlich, ich fand das eine sehr fragwürdige Argumentation. Ich habe die Bücher von Kübler-Ross nicht gelesen, aber wenn die gelesene Aussage so stimmt, dann wirft sie viele Fragen auf.

Mami, ich habe mich so oft gefragt: Warum? Warum ausgerechnet Du, die beste und tollste Frau und Mutter der Welt?
Es stimmt, Dein Leben hier mit uns war geprägt von Liebe, Wärme und Güte. Du bist gegangen zu einem Zeitpunkt, an dem bei uns allen alles wieder in Ordnung war, Micha endlich einen Job hatte, ich wieder einen festen Partner an meiner Seite hatte... Ich hatte auch schon mal das Gefühl, als hättest Du mit Deiner Krankheit gewartet, bis der richtige Zeitpunkt kommt. Hört sich total dämlich an, ich weiß, denn für so einen Sch... gibt es nie den richtigen Zeitpunkt. Aber vorher haben wir Dich so gebraucht (meine Schwangerschaft, Michas Katastrophenehe) und gerade zu dem Zeitpunkt, wo bei uns alles glatt lief, warst Du innerhalb von 3 Wochen aus heiterem Himmel nicht mehr da. Das klingt wirklich so, als ob Du eine Aufgabe erfüllt hast und dann gehen konntest.
Aber Mami, Du hast so gerne gelebt, Dir waren unsere Mädchen so wichtig, Du wolltest ganz sicher nicht gehen! Auch wenn der Ort, an dem Du jetzt bist, wahrscheinlich um so vieles schöner und friedlicher ist, warum war es Dir nicht vergönnt, länger zu leben - mit uns, die Mädchen aufwachsen zu sehen, in Deinem Garten zu werkeln und einfach die Dinge zu tun, die Dir wichtig waren? So gesehen, würde es doch bestraft, liebevoll und gut zu sein, sich um andere auch außerhalb der Familie zu kümmern usw. wie Du es immer getan hast.
Mein Gott, Mami, ich habe - glaube ich - ziemlich viel wirren Blödsinn geschrieben, aber ich bin mir sicher, dass Du weißt, was ich meine. Wie immer halt...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten