Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.04.2005, 15:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie und Gewichtszunahme?- normal?

Hallo Jürgen,

ich bin ebenfalls am Ende des 3. Zyklus mit Rituximab und CHOEP-21,
ich nehme regelmäßig mit Einnahme von Kortison 3 kg zu, wovon 2 kg nach dem Absetzen des Kortison relativ schnell wieder "verschwinden." Durch das Kortison sehe ich an den Tagen 2-4 teilweise aus, als hätte ich die ganze Nacht gesumpft, aber das ist eben das eingelagerte Wasser.
Ansonsten habe ich auch einen guten Appetit, besonders ind den 5-6 Tagen, an denen ich einen miesen Geschmack im Mund habe. Da habe ich das Gefühl, den ganzen Tag etwas essen zu müssen, um den Geschmack zu übertünchen. Und danach nehme ich dann das letzte Kilo auch wieder ab.

Aber etwas Anderes: Du schreibst, Du spritzt Dir was gegen den Abfall der roten Blutkörperchen. Ich habe auch so eine Spritze bekommen, allerdings soll diese 3 Wochen Depotwirkung haben, aber heute ist mein HB-Wert auf 9,4 gefallen, so tief war er noch nie. Anscheinend wirkt die Spritze nicht. Oder wie sind die Werte bei Dir? Auch die Leukos sind trotz Spritzen heute auf 0,4 gefallen, die sollten sich aber auch schnellstens wieder erholen...

Wäre schön, wenn Du mir dazu Info geben könntest, auch wenn es dieses Thema nicht direkt betrifft.
Danke und Gruß
Iris
Mit Zitat antworten