Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.10.2002, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dokumentarfilm über das Tabu Sterben

Hallo Susanne, mit Deinen vorherigen Beiträgen kam ich nicht so gut zurecht wie mit dem vom 18.10.02. Hatte Dich irgendwie anders eingeschätzt. Was Du hier schreibst ist irgendwie o.k. Trotzdem, oder grad weil ich nicht zu "Euch" (keine Dikriminierung !)" gehöre, würde ich gern mehr über Sorgen und Ängste wissen wollen, um anderen um so mehr "vorsichtig" helfen zu können. Was mir an der ganzen Diskussion fehlt, ist die Offenheit. Sicherlich, jeder kann ins Net gehen und die Beiträge lesen. Niemand will sich "blosstellen". Aber jedem von den Nichtbetroffenen (NB) kann es genau so ergehen! Ich glaube um so mehr, dass mit viel Feingefühl gerade dieser Film gemacht werden sollte. Ich hoffe nur, dass sich Frau Bublitz genau überlegt hat, wie sensibel das Thema ist und es wirklich sich gut überlegt hat wie es umzusetzen ist, ohne jemanden ernsthaft zu verletzen. Ich würde mich über einen gut gemachten Film über die Gedanken, Sorgen und Ängste von Erkrankten irgendwie freuen. Es wäre der erste Schritt aus dem Tabuthema, so schmerzlich es für unheilbar Kranke und im Einzelfall wäre. Die "breite Masse" muss irgendwie aus Ihrer Lethargie geweckt werden. Ich hoffe, Du nimmst mir den Beitrag nicht übel? Viele Grüße - Hans
Mit Zitat antworten