Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 21.10.2002, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs-Alternativen

Es ist sehr interressant in diesem Forum zu lesen, ich finde es nur schade das es soetwas in Österreich nicht gíbt oder doch? Ich habe leider nichts gefunden.
Besonders interessiert habe ich den Weg von Claus gelesen, als ich dann gelesen habe das sich der Krebs deiner Frau auf die Arme geschlagen hat, bin ich etwas am Zweifeln, denn für mich sieht es so aus, den einen Krebs besiegt man, dafür schlägt er an anderer Stelle wieder zu.
Bei meiner Mutter wurde leider auch bsdk festgestellt. Der tumor ist faustgroß und sitzt am Ausgang der Bauchspeicheldrüse. Vorige Woche wurde sie operiert, es standen zwei Möglichkeiten fest entweder eine Umgeung d.h. eine Leitung vom Magen in den Dünndarm oder die Entfernung des Tumors aber auch des halben Magens, Zwölffingerdarm und teilw.Bauchspeicheldrüse und auch die Gallengänge(Galle hat sie keine mehr, diese wurde vor ca.8 Jahren entfernt).Wir und auch sie hofften auf die große OP mit Entfernung des Tumors, diese Variante konnte leider nicht angewandt werden, da man bei der OP festgestellt hat das der Tumor in die Blutversorgungsstränge für die Gedärme hineingewachsen ist. Eine Op wäre in diesem Fall für meine Mutter nicht besser gewesen bzw. eine zu hohes Risiko.Wir waren alle sehr geschockt, aber inzwischen hoffe ich das es Möglichkeiten gibt diesen Tumor zur Rückbildung zu bringen. Ich studiere dieses Forum jeden Tag, auf Hoffnungsträger, bin auch teilweise schon fündig geworden. Eines macht mir noch große Sorge, meine Mutter weiß noch nicht das die Umgehung gemacht wurde, am Mittwoch soll es ihr gesagt werden.
Ich hoffe sehr, dass sie stark ist.Ich bin auch ratlos wie ich dann mit meiner Mutter reden soll, ich habe Angst davor, Aber vielleicht wird es dann auch ganz anders als man vorher glaubt.
Ich bin für jeden Tipp und Hinweis der meiner Mutter helfen kann dankbar.
Vielen Dank Christa
name@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten