Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 28.04.2005, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass wir uns hier im alten Thread wieder getroffen haben
Tja, es macht mich allerdings schon betrofen, wenn ich lese, dass auch Ihr mit dem "Seelchen" zu knabbern habt. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Weg, mit der Krankheit zu leben, ich versuche meine Mitte zu finden. Ich probiere autogenes Training, ich habe auch das Glück hier in hannover eine KK-Nutzerin kennen gelernt zu haben und mit ihr über alles sprechen zu können.

Denn leider kann ich das so mit meinem Freund nicht mehr. Er hat mir in der schweren Zeit geholfen und mich aufgepäppelt, und das bestimmt nicht nur für mich so schwer.
Aber nun beschwert er sich, dass ich mich verändert habe und ob man nicht langsam aufhören könnte, über die Krankheit zu sprechen und ob ich wieder mail von den "Zombies" hätte. Das tut mir so weh, ich weiss garnicht wie ich damit umgehen soll, denn ich hab ihn ja auch lieb. Er sagt er meint es nicht so, wenn ich darauf dann extrem reagiere und dass es nur ein Scherz war und ich kein Spass mehr verstehe und dass es für ihn auch nicht leicht sei, das alles zu verdauen, aber was erwartet er denn von mir? Soll ich alles vregessen und wieder so sein wie vorher? Als ob ich das nicht wollte, aber es geht nunmal nicht.
Natürlich möchte ich die Krankheit auch in Zukunft nicht als Hauptbestandteil meines Lebens sehen, aber ich habe sie nunmal und ich MUSS damit irgendwie umgehen, dh mich auch insofern daran orientieren, dass ich zB meine Ernährung etwas umstellen, oder Rauchern (wie meinem Freund) aus dem Weg gehe..

Ach, ich weiss auch nicht. Wie geht Ihr damit um? Was macht Ihr draus?

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten