Thema: unheilbar?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 24.10.2002, 15:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Hallo Silke, Viola.....;

ich hab lange nichts gechrieben, denn im Moment ist es ruhig....
Mein Vater hat einen grosszelligen, langsam wachsenden Tumor, der war nicht operabel und so leben wir mit dieser Diagnose schon ein Jahr. Mein Vater wird am Samstag 64 Jahre und ich muss mir eingestehen, ich habe nicht gedacht, dass er diesen Tag noch erleben darf. Dazu muss ich sagen, er hatte vor 4 Jahren einen Herzinfarkt, bekam 4 Bypässe, dann die Krebsdiagnose und vor 4 Monaten noch einen schweren Schlaganfall.
Die Chemo hat er mit 5 von 6 geplanten Zyklen überstanden aber meine Mutter glaubte manchmal, dass er an den Nebenwirkungen sterben wird. Da mein Papa nun auch nicht mehr sprechen, lesen und schreiben kann mussten meine Mutter, Schwester und ich auch einige Entscheidungen für ihn treffen, was verdammt schwer ist.
Glücklicher Weise haben wir ein suuuuuper gutes Verhältnis zu den Ärzten, auch wenn es ein "Provinzkrankenhaus" ist, ich hab gelernt, dass persönliche Nähe und Wärme wichtiger sind als High- Tech- Operationen.
Also, er hat sich nach der Chemo durch Bluttransfusionen toll erholt und wir haben uns zusammen mit meinem Vater für eine Bestrahlung entschieden. Allerdings haben wir auch beschlossen ,wenn es zu anstrengend wird, der Preis für meinen Vater zu hoch ist, dann machen wir ne Pause oder beenden die Strahlentherapie.
Wie gesagt, im Moment ist alles ruhig, wir wissen der Krebs ist da, er weiss sicher, dass wir da sind...
Und so kann ich den "kleinen" Frieden genießen.
Einen solchen kleinen Frieden wünsche ich Euch allen, damit man Luft holen kann und Kraft tanken.
Liebe Grüsse aus Berlin, Euer Dirk
Mit Zitat antworten