Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.05.2005, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie trifft sich mit einem anderen Mann, nach 9 Mon

Lieber Gast,
Deine Ma ersetzt Deinen Pa nicht. Er wird in ihrem Herzen immer seinen Platz haben. Meinen Pa habe ich vor 3,5 Monaten verloren. Es wäre für mich sicher auch schwierig, wenn meine Ma einen anderen Mann hätte, aber es ist für mich auch schwierig sie immer alleine zu sehen. Ich hoffe, dass meine Ma irgendwann einmal nicht mehr alleine sein wird, auch, wenn es für mich zunächst schwer ist. Ich habe meinen Pa wirklich über alles geliebt. Seitdem er nicht mehr hier ist, liegt auch meine Welt in Scherben. Ich habe mit meinem Eltern zusammen in einem Haus gewohnt und habe mit meinem Vater viel unternommen. Umso schlimmer ist jetzt die Leere. Er war der Mittelpunkt unserer Familie. Dadurch müssen sowohl meine Ma und ich unser Leben völlig neu organisieren. Es fällt mir schwer in den Garten zu gehen und ihn dort nicht zu sehen. Es tut weh jetzt alleine mit den Hunden zu gehen. Wie schlimm muß es da erst für meine Ma sein alles alleine zu machen. Ich habe wenigstens noch meinen Verlobten. Ersetzen kann man unsere Väter nicht, aber vielleicht sollten wir unseren Müttern noch ein schönes Leben gönnen, denn auch sie werden nicht ewig leben. Unsere Väter hätten nicht gewollt, dass ihre Familie unglücklich ist. Und eines weiß ich genau: auch wenn meine Ma irgendwann mal einen anderen Mann finden sollte, so wird mein Pa immer seinen Platz in ihrem Herzen haben und er wird keineswegs ersetzt.
Ich habe mich wohl wieder etwas wirr ausgedrückt, aber ich hoffe, dass Du verstehst was ich meine.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten