Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.05.2005, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie trifft sich mit einem anderen Mann, nach 9 Mon

Lieber Gast,

das stimmt natürlich alles was Barbara sagt, aber sie sieht nur ihre Seite und nicht die der Kinder. Es geht bei dem Thema um Gefühle und die kann man nicht einfach abstellen und sagen, so jetzt freu ich mich. Das braucht Zeit.

Als mein Vater nach nur fünf Monaten eine neue Freundin hatte, meine Eltern waren 32 Jahre verheiratet, ging es nicht darum, das ich ihm sein Glück nicht gegönnt habe. Ich war noch mitten in der Trauer um meine Mutter, ich hätte mich gern erstmal an einen leeren Stuhl am Tisch gewöhnt bevor wieder jemand darauf sitzt. Die ersten Familienfeiern waren schwierig, ich konnte den Anblick der Frau einfach nicht ertragen, dabei ist sie sehr nett.

Ich weiß nicht wie man am besten mit der Situation umgeht, aber ich denke schon, dass auch die Eltern ein bisschen Rücksicht auf die Gefühle ihrer Kinder nehmen könnten. Es geht nicht darum, dass sie im ersten Trauerjahr keine neue Beziehung haben dürfen, aber sie sollten auch nicht erwarten, dass die Kinder ihre Trauer einfach zurückstellen. Einen Partner kann man ersetzten, die Eltern nicht.

Mein Vater ist jetzt seit drei Jahren mit der Frau zusammen und die Situation hat sich seitdem entspannt. Allerdings ist am Anfang sehr viel kaputt gegangen. Wir haben viel gestritten, weil mein Vater nicht verstehen wollte, das meine Schwester und ich so kurz nach dem Tod unserer Mutter einfach noch nicht bereit waren ein neues Famielenmitglied aufzunehmen. Heiligabend zum Beispiel verbringt er seitdem mit seiner Freundin und ihren Kindern, was wir machen ist im egal, hauptsache sein Leben geht störungsfrei weiter.

Ich verstehe deine Gefühle sehr gut, bei mir war es ähnlich.

Lieben Gruß

Tanja

http://www.elternlos.de
Mit Zitat antworten