Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05.05.2005, 21:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie trifft sich mit einem anderen Mann, nach 9 Mon

Hallo Tanja,

denkst du nicht, dass Eltern ihr Leben lang Rücksicht auf Kinder nehmen? Wie alt seid ihr gewesen, als eure Mutter starb. Wirklich noch so jung, dass der Vater mal wieder zurückstecken musste, um eure Gefühle nicht zu verletzen? Ich finde dieses Ansinnen in höchstem Maße unverschämt. Wie du schreibst hast du auch noch eine Schwester. Somit warst du, im Gegensatz zu deinem Vater, in deiner Trauer nicht alleine. Da war noch ein Mensch, der genau fühlte, was du fühlst. Auch deine Schwester hat ihre Mutter verloren, dasselbe Schicksal wie deines. Ich wünsche dir sehr, dass du nie wirklich wissen kannst, wie es sich anfühlt, den Partner zu verlieren. Dass du niemals erfahren wirst, wie sich dein Vater gefühlt hat. Der Mensch, der es bei deinem Vater hätte verstehen können, der denselben Schmerz empfunden hätte,war nicht mehr da.
Vielleicht solltet ihr auch einmal darüber nachdenken.

Einen Partner, den man von ganzem Herzen über viele Jahre geliebt hat, kann man nicht ersetzen. Das ist absoluter Irrglaube, wenn das jemand denkt. Mit viel Glück begegnet man vielleicht wieder einem Menschen, der einem das Leben etwas lebenswerter macht, die Lücke, die sich durch den Velust des geliebten Mannes oder der geliebten Frau gebildet hat, wird sich niemals schließen, ebenso wenig wie für euch als trauernde Kinder der Elternteil zu ersetzen ist, um den ihr trauert.

Ich habe die Liebe meines Lebens verloren. Mit mir trauern unsere vier Kinder, die wir von ganzem Herzen lieben. Der Unterschied in unserem Kummer ist, sie sind nicht alleine, ich schon.

Ich wünsche Euch und uns allen Kraft, den richtigen Weg zu finden, mit unserem Schmerz umzugehen, aber den eigenen Kummer nicht über den der anderen zu stellen und somit zu werten und zu (ver)urteilen

LG
Andrea
Mit Zitat antworten