Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.10.2002, 10:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Onkologische Prognosen - mal anders

Hallo Anka,
hallo "krasse" Brigitte, (ich bin die andere)

das ist mir nun doch zu kontramedizinisch, und zu kontraforschungsmäig.
Wir brauchen die Forschung, und ob das alles richtig gemacht wird, ob die Gelder sinnvoll verbraucht werden, das masse ich mir nicht an zu entscheiden. Sicher gibt es vieles, das in dunkle unnütze Kanäle fliesst, wie überall (siehe Politik).

Vor meiner ablatio sagte der Anästhesist zu mir, er hätte 2 ihm nahestehende Menschen an Brustkrebs verloren. Nach Durchsicht meiner Unterlagen sagte er mir, sie haben Glück und haben gleichzeitig Pech. Wenn sie vor 10 Jahren diese Diagnose gehabt hätten, wäre ihre Überlebenschance sehr viel geringer gewesen als heute, wenn sie den Brustkrebs erst in 10 Jahren bekommen hätten, müsste ihre Angst noch viel geringer sein als heute.
Ich war am Mittwoch zur 4. Chemo in der Klinik, und war wieder angenehm überrascht, wieviel Zeit sich die Ärzte für Gespräche genommen haben.

Ich bin auch ein sehr kritischer Mensch, aber ich kann nicht Dinge negativieren, von denen ich nicht viel verstehe.

Brigitte, hoffentlich hast du doch noch in den Schlaf gefunden, oder bist du immer ein Nachtmensch. Ich musste eine Schlaftablette nehmen, ich war gestern von der Chemo noch aufgekratzt. Ich denke, das kommt vom Kortison.

Ein schönes Wochenende an euch alle
Gruss Brigitte K.
Mit Zitat antworten