Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 08.05.2005, 14:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie trifft sich mit einem anderen Mann, nach 9 Mon

Hallo,

ich möchte mich zu diesem Thema auch mal melden.

Ich finde irgendwie wird auf der Beerdigung nicht der der beerdigt wird betrauert sonder wir Hinterbliebenen. Irgendwie ist unser Weiterleben ja sehr sehr schwer geworden. Man kommt nach Hause und das Haus ist leer. Ich habe auch keine Kinder und man ist dann ganz allein in einem großen Haus.
Wenn die Eltern sterben ist das sicher auch sehr sehr schlimm, aber die Eltern sind eben nicht bei mir. Mein Vater ist auch schon gestorben nur es war für mich nicht so schlimm, die Beerdigung meines Mannes hat mich aber fast aus der Bahn gehauen. Ich habe die ersten 14 Tage keinen Sinn mehr im Leben gesehen.

Ich denke nur mein Pit würde es nicht wollen, daß ich den Rest meines jungen Lebens alleine verbringe. Ich würde niemals einen Menschen einen Vorwurf machen, der kurz nach dem Tod eines geliebten Menschen wieder jemanden gefunden hat. Es ist doch ds schönste auf der Welt, was man Hinterbliebenen wünschen kann, daß sie jemanden finden den sie lieben können und bei dem sie sich geborgen fühlen. Als mein Vater gestorben ist, hatte ich immerhin noch meine Partner und meine Mutter die für mich da waren, aber der Tod meines Mannes war für mich schon sehr sehr viel härter.

Ich wünsche allen hier nur von Herzen, daß sie bald jemanden finden mit dem sie wieder ein "neues" Leben anfangen können. Er wird sicher nicht den geliebten Mann oder Frau ersetzen, soll er ja auch gar nicht, aber vielleicht gewinnt man dadurch wieder Freude am Leben.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten