Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 09.05.2005, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie trifft sich mit einem anderen Mann, nach 9 Mon

Hallo Andrea,

jetzt jetzt hast du wohl wirklich verstanden worum es geht.

Mein Vater war glücklich verliebt wie ein Teenager und hat sich auch genauso unvernünftig verhalten, es gab nur ihn und sein neues Glück. Seine Kinder interessierten ihn gar nicht mehr und das ist nach drei Jahren noch nicht viel anders. Das ist ein bisschen wie, eine neue Liebe ist wie ein neues Leben und die Kinder aus dem alten Leben sind dann leider nicht mehr wichtig. Es stimmt, wir wurden Opfer seines Egoismus, alles muste laufen wie er wollte. Unsere Gefühle, die Trauer um unsere Mutter, das interessierte ihn nicht. Und das tut doppelt weh.

Hallo Fantine,

ja, leider hast du recht. Und weißt du was, die müssen uns auch gar nicht verstehen. Wir verstehen worum es geht, weil wir betroffen sind. Sie nicht. Vielleicht sollte darüber mal jemand nachdenken.

Bei uns war es interessanterweise genau so, mein Vater war mit der Pflege seiner Frau völlig überfordert, das musten alles meine Schwester und ich organisieren. Er hat auch bis zum Schluß komplett verdrängt, das sie sterben wird und hat bis zum Ende gearbeitet. In guten wie in schlechten Tagen war leider nicht so sein Ding, deswegen hat er sich ja auch schnell wieder den guten Tagen zugewendet.
Ich habe auch meine Familie verloren, meine Mutter war die Person, die die Familie zusammengehalten hat.

Lieben Gruß

Tanja

Barbara, du schreibst hier völlig am Thema vorbei. Es geht nicht um Unterschiede, welche Personengruppen mehr trauern als andere, das haben hier jetzt schon mehrere Personen klar gestellt! Und es geht auch nicht um die Witwer und Witwen, sondern um die Gefühle der Kinder. S.h. Beitrag Nummer 1. Warum müssen denn jetzt bitte die, um die es in diesem Beitrag geht, die verstehen um die es nicht geht?! Andersrum aber nicht?!
Mit Zitat antworten