Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 10.05.2005, 04:35
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo ihr Lieben,
ich schlage mich seit ein paar Tagen auch mit der Frage rum AHT ja oder nein. Ich war ja eigentlich immer eine Fürsprecherin von dieser Therapie, aber jetzt, wo ich die AHT (Trenantone, Tamoxifen) schon seit einiger Zeit nehme, habe ich oft die Schnauze gestrichen voll. Mir wurde gesagt, dass die Nebenwirkungen besser werden, aber davon merke ich rein gar nichts, im Gegenteil, es wird nicht besser, es wird immer schlimmer. Letztes Wochenende sagte ich zu meinem Mann, dass ich mit der Therapie aufhören will, die Reaktion von ihm war Unverständis und er machte mir Vorwürfe, dass ich die Gefahr vergessen würde, wenn ich die AHT nicht mehr nehmen würde, dass ich mein Schutzschild wegwerfen würde, dass ich auch Verantwortung ihm gegenüber hätte. Dann rief er meine Geschwister an und alle redeten auf mich ein und ich gab mal wieder klein bei. Jetzt nehme ich wieder brav meine Antihormone und beschwere mich auch nicht weiter, weil ich ja weiss, wie froh ich sein kann, dass es das zeug gibt. Aber eins wird dabei vergessen: ich bin doch jetzt eigentlich gesund, ich könnte mich ohne dieses Zeug bewegen, alles machen, ich würde mir gar keine Gedanken machen, wenn mir etwas runterfällt, wie schwer es sein kann sich zu bücken und es aufzuheben, ich würde es einfach aufheben. So aber ist jeder Schritt ne Qual, ich fühle mich wie eine junge Frau, gefangen im Körper einer ollen Omi und eine Garantie, dass der scheiss Krebs nicht wiederkommt gibt es trotzdem nicht. Trotz des Schutzschildes AHT flippen die Ärzte aus, wenn ich nur ein wenig huste, was soll man nur von dem ganzen Mist halten?
Naja, ich denke mal, ich muss wohl wieter darauf warten, dass die Nebenwirkungen vielleicht irgendwann mal etwas besser werden oder ich freue mich über die Tage, wo es mir nicht ganz so mies geht!
Knuddelgrüsse
von Jeany
Mit Zitat antworten