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Alt 10.05.2005, 22:32
Angi Angi ist offline
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Registriert seit: 04.03.2004
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Standard tumor 8 cm gross

HAllo MArkus,

habe jetzt den ganzen Thread nochmal nachgelesen und Liz und Willy haben dir ja schon super ausführliche Informationen zu dem Thema gegeben. Daher ist meine ANtwort (Größe des Tumors ) für Dich auch keine neue Information.Aber ich habe den Eindruck dass es Euch bisher nicht gelang den Arzt zu löchern!!!!
Bitte bleibt hartnäckig, ein gutes Arzt-Patienten-Verhältnis ist in diesem Fall bei dieser Krankheit wirklich wichtig.

Und das hier habe ich für Dich auf der Seite des KID Heidelberg gefunden:
http://www.krebsinformation.de/Krebs...ngenkrebs.html
"Größere Tumoren Bei größeren Tumoren, die prinzipiell zwar noch operierbar sind, aber mit alleiniger Operation eine sehr ungünstige Prognose haben (fortgeschrittener Lymphknotenbefall im Mediastinum auf der tumorbefallenen Seite, Befall von Lymphknoten auf der anderen Seite des Mediastinums und geringes lungenüberschreitendes Tumorwachstum) ), erweist sich zunehmend eine der Operation vorgeschaltete Behandlung mit Chemotherapie oder einer Kombination von Chemo- und Strahlentherapie als vorteilhaft, eine so genannte neoadjuvante Therapie. Ob die parallele Anwendung beider Verfahren oder die Durchführung von Chemotherapie und Strahlentherapie nacheinander, wird weiter untersucht. Nach der Operation kann eine weitere Strahlentherapie und/oder Chemotherapie den Behandlungserfolg festigen.
Örtlich weiter fortgeschrittene Tumoren mit Befall der Nachbarorgane und solche mit ausgedehnten Lymphknotenmetastasen (Stadium III B) lassen sich in den meisten Fällen nicht vollständig operieren. Hier – wie auch bei Patienten in eingeschränktem Allgemeinzustand, für die ein chirurgischer Eingriff zu belastend wäre -, kommt je nach Situation eine kombinierte Chemoradiotherapie oder eine alleinige Strahlenbehandlung in Frage. Die kombinierte Behandlung hat sich als wirksamer erwiesen und sollte bei gesundheitlich „fitten“ Patienten bevorzugt werden. "


Liebe Grüße ANgi
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