Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28.10.2002, 09:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo petra,

danke für deine lieben zeilen.ja es ist jetzt vier monate her.manchmal kommt es mir wie eine ewigkeit vor, dann wieder als ob alles erst gestern passiert wäre.
so geht es immer bergauf und bergab.

schön dass es dir soweit ganz gut geht.aber denke trotzdem ein wenig auch an dich.ich weiß, man stellt sich hinten an, meine mutter ist auch sehr krank, so will man ja in erster linie für sie da sein.sie haben ja noch viel mehr verloren als wir selber.
ja das forum ist eine erleichterung für uns.kann mir aber gut vorstellen, wenn man direkt mit einem menschen sprechen kann, der das gleiche erlebt hat, dass es doch eine enorme erleichterung für einen selber ist.man merkt noch deutlicher, es gibt sie, die menschen, die jetzt fühlen wie wir.man ist nicht allein mit seinen empfindungen.

gerade jetzt wird deine ehemalige klassenkameradin ja wissen, wie sie mit den menschen in den letzten stunden umgehen wird.hat man es selber erlebt, geht man doch sicher viel intensiver darauf ein, was menschen in ihrer letzten stunde denken und fühlen, was sie möchten und was sie nicht wollen.
ich finde, es ist ein begnadeter beruf, sterbebegleitung zu machen,es liegt nicht jedem, ich denke man muss da sehr einfühlsam sein.
ich denke oft über die letzten stunden meines lieben vaters nach,das schiksal wollte es leider nicht , dass ich in den letzten stunden bei ihm war.das macht mir alles noch viel schwerer.

ich wünsche dir und allen anderen einen guten start in die neue woche

liebe grüße

gela
Mit Zitat antworten