Einzelnen Beitrag anzeigen
  #240  
Alt 20.05.2005, 10:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo Claudi,

ja, der Blech ist empfehlenswert, wenns denn Eine/r hören will.

Dazu ein schönes Zitat von Goethe, sicherlich auch heute noch gültig:

Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten.
Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.

@ Uschi, € Grün

wir müssen Alle lernen, uns selbst wieder zu vertrauen, gerade bei Therapien, die im gewissen Umfang ins Ungewisse therapiert werden und die individuelle Konstitution nicht ins Auge fassen. Denn ich meine schon, daß früher Ärzte besser sehen konnten, daß beispielsweise eine eher zarte Frau unter einer Roßkur zusammenbrechen wird, die man einer robusten Natur eventuell zumuten kann.

Irgendwie stehen auch die Erfolge der Antihormontherapie zumindest dann auf wackligen Füssen, wenn ein Rezidiv auftritt. Es kann Dir Keiner erklären, warum es gerade bei Dir passiert ist, weil es eben eine unbekannte Größe ist.

Das individuelle Schicksal geht dabei verloren. Wenn heutzutage das Behandlungsschema auf einer Konferenz besprochen wird, wo die Ärzte keinen Augenschein auf die Patientin geworfen haben, diese mit einer Nummer verschlüsselt ist, dann fehlt eben auch etwas....meine ich.

LG
Anka
Mit Zitat antworten