Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 27.05.2005, 13:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Noch nicht lange her...

Hallo Maryleen !
Da bin ich wieder...
Heute ist mein 1. Arbeitstag (Bankkauffrau) und es lassen mich alle hier in Ruhe. Größtenteils wahrscheinlich aus Befangenheit und teils aber auch wg. eigener Erfahrungen mit dem Tod und dem daraus entstandenen Verständnis für Hinterbliebene. Lange bleibe ich hier heute nicht, muss es ja nicht gleich übertreiben mit dem Arbeitseifer.
Ich bin 34 und Single. Aus diesem Grund konnte ich mich auch total um meine Eltern kümmern und habe so ziemlich alle Freunde in den letzten 7 Monaten vernachlässigt. Aber dies wurde verstanden. Jetzt krieche ich so langsam wieder aus meinem Schneckenhaus, aber die selbe wie früher werde ich nie mehr sein.
Es kommt uns vielleicht alles so unwirklich vor, weil wir (also ich jedenfalls) noch nie mit dieser brutalen Endgültigkeit konfrontiert wurden. Klar gab es schon Abschiede zu bewältigen, aber für mich noch nie so nah in dieser Art.
Hier im Forum zu lesen, dass man nicht alleine ist hilft viel, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. Den Alltag bewältigen muss man selber.
Manchmal ertappe ich mich, wie ich neidisch auf "intakte" Familien schaue... das muss ich mir aber noch abgewöhnen, das finde ich schlimm. Aber das ist vielleicht auch ganz normal so am Anfang der Trauer.

Hallo Petra2 !
Meiner Mutter geht es ebenso wie Dir. Sie ist 58 Jahre und muss auf einmal alles alleine erleben und entscheiden. Keiner zu Hause, der genau weiss wie sie ist und der sie blind versteht. Keiner da, der genauso über den doofen Nachbarn denkt und der weiss, welchen der Weine im Keller sie am liebsten mag. Ich bin sehr traurig, wenn ich an sie und ihre neue Situation denke. Im August fahren wir zwei zusammen in Urlaub (ich früher: Urlaub mit den Eltern ? Neee...). Aber dieser Urlaub mit mir kann nie einen Urlaub mit meinem Vater ersetzen. Ich würde alles tun, damit sie nicht so traurig ist, aber da kann niemand helfen... Viellicht hilft die Zeit, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Noch nicht...

Liebe Grüße an Euch beide !!!!
Und ein schönes Wochenende soweit es uns allen möglich ist.
Nicole
Mit Zitat antworten