Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 02.11.2002, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Onkologische Prognosen - mal anders

Liebe Monika,
erlaube mir, persönlich zu werden. Es tut mir nämlich richtig weh, daß man so mit Dir umgegangen oder direkter, Dich so verpfuscht hat. Sehe ich das richtig, ist das mit dem latissimus irreversibel? Ich denke, wenn Du mal einen Arzt triffst, der zu Dir sagen würde: Frau M., es tut mir sehr leid, daß Sie soviel mitgemacht haben, dann, ja dann bist Du richtig. Er hätte das, was ein Arzt bräuchte; nämlich Empathie, würde sich in Dich hineinversetzen können und dann verantwortungsvoll über Linderung nachdenken können. Na ja, sowas soll es geben und ich hab das schon in meiner Kindheit erlebt. Was Du in der Kur erlebt hast ist ja eine reine Farce , kostet reichlich und genügt wieder mal nicht den Ansprüchen denen sie angeblich genügen. Tschuldigung: es ist zum Speien.Nochdazu Du ja eine Frau bist, die sich zur Wehr zu setzen weißt. Was passiert eigentlich, wenn man sowas abbricht? Wahrscheinlich kriegt man dann auch noch bürokratische Schwierigkeiten, anstelle der Tapferkeitsmedaille.
Daß Deine Gyni einigermaßen vertrauenswürdig ist, indem sie ihre Grenzen kennt, sehe ich auch so wie Brigitte. Noch besser wäre es, wenn sie Dir einen erstklassigen Onkologen oder Orthopäden nennen könnte. Denn, das ist auch das Gütezeichen eines Arztes, die wenigen guten Kollegen zu kennen und sich mit denen auszutauschen. Das ist ungeheuer wichtig, denn es gibt sie!! Also viel Glück in dieser Richtung....

Liebe Brigitte...
kennst Du Thomas Bernhard, den Salzburger Dichter und Nörgler? Der hatte Sarkoidose und sprach immer vom “Todesvögerl” das auf seiner Schulter sitze, halt östereichisch -. Ja, Johanna wirkt sehr ungnädig, fast aggressiv . Die Psyche ist auch nicht alles und was dem einem hilft, schadet dem anderen. Die Homöopathie unterscheidet ja zwischen dem körperlich, seelischen und geistigen Typus und die jeweiligen Auswirkungen. Mir leuchtet ein, daß ein erdverbundener Mensch anders reagiert als z. B. ein eher vergeistigter, zarter Mensch und daher wohl auch anders zu behandeln sein müßte, oder? Warum hat der eine bei Chemo fast keine Nebenwirkungen, der andere schwerste? Nein, mit der Psyche allein hat das wohl nichts zu tun. Ich wüßte aber nicht, daß dies schon mal Gegenstand der Forschung gewesen ist.

Auch liebe Samstagsgrüße
Anka
Mit Zitat antworten