Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 04.06.2005, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Russisch Roulette.......

Hallo,

es ist ein tolles Gefühl Euch schreiben zu können, dass der Krebs sich in den letzten 3 Monaten nicht weiter verbreitet hat, und (erstmal) zum Stillstand gekommen ist. Wenn ich an die letzte Untersuchung denke, wo der Krebs sich explosionsartig im ganzen Körper vermehrt hat, ist das für mich ein unglaublicher Wahnsinn gewesen, das gestrige Ergebnis zu erfahren. Vorallem weil ich gestern einen 16 Std. Arbeitstag gehabt, und durch die Anspannung fast verrückt geworden bin.
Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet. Schon komisch, hätte niemals ein positives Ergebnis erwartet. Vom Herzen her schon, aber vom Verstand und der Erfahrung der letzten Monate her nicht. Desto glücklicher bin ich aber, dass uns das Leben auch mal wieder etwas anderes gezeigt hat. Mit der Gefahr hin, dass ihr jetzt ein wenig empört seid, dass ich mich jetzt nicht sofort voller Glück entspanne, muß ich aber gestehen, dass ich der Sache immernoch nicht ganz traue. Der Krebs ist immernoch unberechenbar für mich, und aus Angst vor Enttäuschung bewahre ich mir mein Mißtrauen wohl. Trotzdem hat das Ergebnis mir einen Energieschub gegeben, der wichtig war. Schließlich bedeutet das, dass ich Mama nicht nur noch wenige Wochen (evtl Monate) bei mir habe. Diese Prognose hing uns ja ganzschön im Nacken. Wenn ich mir dies alles so durchlese, klinge ich irgendwie durcheinander. Das bin ich auch, möchte aber auch in so einem "ungefestigten" Moment die Nachricht überbringen.
Liebe Briele, Du hast mir etwas geschrieben, was ich mir sehr zu Herzen nehme. Ich versuche, nicht in den kalten Abgrund zu stürzen, und mich nicht stürzen zu lassen. Aber mehr kann ich nicht tun. Es macht mir selber Angst, wenn ich zwischendurch so bin. Das endet auch oft in Tränen, und im Grunde will ich dann nur von einem "Beschützer" in den Arm genommen werden, der mir sagt, alles wird gut!!! Nur den gibt es nicht. Das einzige, was ich tun kann, ist zu kämpfen. Das mache ich momentan mit meinem Studium und der Arbeit, etc. Es ist das Einzige was ich mir als Sicherheit für mein Leben erarbeiten kann. Dahinter steckt immer der fiese Gedanke : Nichts ist sicher außer der Tod. Klingt sehr, sehr negativ, jedoch ist es irgendwie so. Und ein bisschen Sicherheit möchte ich einfach haben. Und vielleicht ist es gerade der ewige Kampf, der mich in gewisser Weise so abhärtet. Aber ich habe beschlossen, dass ich mich jetzt wieder mehr mit Freunden treffe, und auch wieder andere Dinge in meinem Leben zulasse. Um nicht total abzuschweifen. Hoffe, ich belaste Euch nicht zu sehr, und ihr nicht denkt, dass mir nicht mehr zu helfen ist. Bin schließlich immernoch die in der Ritterrüstung!!! Eine erleichterte Umarmung für Euch, Saphir
Mit Zitat antworten