Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 04.06.2005, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo,

wir, also mein Freund und ich, haben gestern die Diagnose erhalten, dass er Zungenkrebs hat. Er ist eigentlich ein sehr starker Mann, so tut er zumindest immer, aber gestern konnte ich wirklich deutlich sehen, dass er innerlich total zusammen gebrochen ist, auch wenn er es sich nicht anmerken lassen wollte.

Jetzt beginnen die Untersuchungen, ob der Krebs schon gestreut hat oder nicht. Sollten die Untersuchungen gut verlaufen, dann haben wir auch schon für Dienstag in einer Woche den Termin zur Entfernung des Tumors in der Zunge. Im wurde gesagt, dass daraufhin dann noch eine Strahlentherapie folgen würde. Das Karzinom liegt am hinteren Ende der Zunge, aber noch im beweglichen Bereich.

Meine größte Sorge ist jetzt eigentlich sein Verhalten, denn er hat mir heute mitgeteilt, im währe eigentlich alles schei*** egal, er mache sich nur Sorgen um seine Eltern und die Menschen, die er liebe und denen er wichtig ist. Wie die mit der Situation zurecht kommen würden. Seiner Familie will er noch nichts darüber erzählen, er hat zu große Angst, sie könnten es nicht ertragen.

Kann mir jemand hier, aber wirklich ganz ehrlich und die schonungslose Wahrheit, erzählen, was noch alles auf uns zukommen wird und wie ich ihm am Besten zur SEite stehen kann???

Er sagte, er müsse jetzt dann ab Dienstag in einer Woche für eine Woche ins Krankenhaus, will aber nicht, dass ich dahin komme!!!
Ich mache mir wirklich ernsthaft Sorgen, dass er nun daran zerbrechen wird und schlimmstenfalls auch aufgiebt und nicht kämpfen will!!!

Wäre lieb, wenn mich hier jemand etwas aufklären könnte.

Ich danke euch schonmal im voraus

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten