Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 05.06.2005, 12:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo nicole,
die nachricht krebs zu haben, ist immer der totale schock. das war es für jeden hier auch. und gerade männer, die immer "groß und stark" sein müssen haben es da sehr schwer. jetzt müssen sie auch noch so ein leiden ertragen und können immer noch nicht weinen und den schmerz herauslassen. ich kann aus meiner erfahrung sagen, das es gar nicht darauf ankommt, was da noch auf euch zukommt, da "man" immer die kraft hat, das durchzustehen, auch wenn man hinterher nicht mehr weiß, woher man sie hatte. es ist vielmehr wichtiger, es gemeinsam durchzustehen und dabei zu seinen gefühlen zu stehen. wichtig ist doch, jetzt nicht den starken, beherrschten "zu spielen" oder "geben zu müssen", sondern den ganzen schmerz über das unglück herauslassen zu können. darüber reden und auch darüber weinen zu können und da ist es wichtig, das du dich da auch einfach ernst nimmst. verschweigen und so zu tun, als wäre nicht geschehen ist der kein guter weg. darüber reden, darüber reden das ist glaube ich wichtig. glaub mir, es wird schon noch hart genug, das werden alle hier sagen, darum ist es nicht wichtig was auf euch zukommt, sondern wie iihr da durchkommt.
alles gute und liebe grüsse
Atlan
atlan.gonozal@freenet.de
Mit Zitat antworten