Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 07.06.2005, 22:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau ist von mir gegangen

Eigentlich zweifel ich gar nicht, ob die Entscheidung richtig war. Denke mal, das war so ein Anfall von Selbstmitleid.

Danke für den Tip wegen der Obduktionspapiere, IS. Wir haben heute nachgefragt im Krankenhaus, nachdem der Bestatter schon ermittelt hatte, daß die Obduktion am Montag stattgefunden hat.
Das Ergebnis ist "unklar", sagte man. Es sind etliche Gewebeproben genommen worden, die jetzt noch untersucht werden müssen. Zumindest hat man notiert, daß ich eine Kopie des Berichtes haben möchte.

Dank auch an Gitte und Stine für eure Nachrichten. Es mir wirklich ein sehr großer Trost, daß meine Frau offenbar nicht so sehr hat leiden müssen. Sie sah jedenfalls ganz friedlich aus, als ich mich im Krankenhaus von ihr verabschiedet habe. So als würde sie nur schlafen.

Und wie es in "Sterbezimmern" zugeht, kenn ich auch aus leidvoller Erfahrung. Mein Vater hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und hat seine letzten Tage im Krankenhaus in einer besseren Abstellkammer verbracht. Die Krankenschwestern gingen da ein und aus und es war immer laut. So eine Art Materialraum war das.
Das fand ich ausgesprochen entwürdigend. Die Krankenhäuser sind ja aber auf solche Fälle nicht eingerichtet. Es müßte dafür viel mehr Hospiz-Plätze geben. Ich weiß noch, wie wir uns damals die Finger wund telefoniert nach einem Platz.

Viele liebe Grüße an euch alle.

Uwe
Mit Zitat antworten