Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.06.2005, 15:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Max,

ich selbst habe von Interferon 3 Mio. E. nach 13 Monaten, nach einem erneuten Melanom CL 3/0,6 mm auf PegIntron 100 mg umgestellt.
Die Nebenwirkungen sind wesentlich geringer, jedoch habe ich auch Grippeähnliche Nebenwirkungen den Tag darauf.
Die Leberwerte sind etwas angestiegen so um die 45 und die Leukos liegen bei 3000.
Habe momentan ein Problem, am Bauch links, rund um die Einstichstellen ist es stark gerötet und es haben sich Knubbel unter der Haut gebildet.
War vorsorglich schon zu einer Sono es würde sich aber nur um verletzte Blutadern handeln, wurde mir gesagt.
Momentan spritze ich immer in den linken Oberschenkel.
Rechts am Bauch und Oberschenkel darf ich wegen des sekundären Lymphödems des rechten Beines nicht spritzen.
Zwischenzeitlich wurde mir auch empfohlen, die PegInterontherapie bis Ende September 2006 durchzuführen. Es wären bei mir dann auch insgesamt 36 Monate.
Ich bin in keiner Studie und bekomme das PegIntron immer von meinem Dermatologen verordnet.
Zwischenzeitlich wurde ich aber von der Klinik darauf hingewiesen, daß die Krankenkasse nach 24 Monaten, die Bezahlung verweigern könnte.
Wer verordnet, dir das PegIntron?
Sollte die Krankenkasse mit der weiteren Bezahlung streiken, werde ich in den sauren Apfel beißen und mir 12 x 1.260,--€ selbst bezahlen.
Ich setzte auch großes Vertrauen in der PEGintron-Therapie um weitere Metastasen vorzubeugen.
Leider gibt es aber noch keine Studien, ob der Erfolg höher als beim normalen Interferon ist.
Nimmst du zusätzlich noch Selen,Zink,Enzyme und Vitamine? Ich schon.

LG
babs_Tirol
webwoman@abacho.at
Mit Zitat antworten