Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.06.2005, 16:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo babs,
Rötungen an der Einstichstelle kenne ich auch. Ich reib die betroffene Stelle allerdings sofort nach dem Nadelstich mit Ringelblumensalbe ein. Dadurch bleibt die Haut schön elastisch und trocknet nicht so sehr aus ;-)
Meine Leberwerte sind i.O. Nur meine Leukos mit 2,8-3,2 auch ein bißchen zu niederig. Teilweise erwische ich aufgrund meines niederigen Körperfettanteils den Bauchmuskel was ziemlich unangenehm ist. In den Oberschenkel trau ich mich eigentlich nicht zu spritzen. Da ist noch weniger Fett.

Ich bin in einer Studie und daher ist das mit den Kassen bei mir kein Problem.

Es gibt zwar noch keine Ergebnisse darüber, dass pegintron besser wirkt, da hast du recht. Allerdings lässt sich schon an den bisherigen Studienvergleichen erkennen, dass pegintron mindestens genauso wirkt wie interferon -alpha. Und das ist ja schon was. Zumal du dich bloß 1x spritzen musst.
Wird dir, während du deine Spritze hinrichtest auch teilweise flau im Magen. Sobald ich dann noch die Alkoholpads rieche, brauche ich erst mal 5 min Zeit an der frischen Luft. Danach ist es psychisch eigentlich kein Problem. Physisch allerdings manchmal schon. Wie gesagt habe ich wenig Unterfett. Da brauche ich dann schonmal bis an die 7 Versuche, um die Spritze durch den Bauch zu bekommen.

Machs gut
Max
Mit Zitat antworten