Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.06.2005, 17:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange warten?....

Hi ihr Lieben!

Vielen vielen Dank nochmal für die ganzen Antworten!
Ich habe sie mir aufmerksam durchgelesen.

@Briele: <Die Liebe, die Nähe sind unverändert da, die Sehnsucht nach ihr, das Heimweh ist dazugekommen.> Ja das kann ich sehr genau nachvollziehen. Das sagt ziemlich gut aus, wie ich mich manchmal fühle... Und diese "andere" Nähe, die du zu deiner Mutter hast finde ich toll. Vielleicht kann ich für mich sowas auch erreichen...

@Tanja: Leider ist es so, dass mein Vater immer wenig Anteil an meinem Leben genommen hat, und sich auch wenig für meine Gefühle interssiert hat. Dafür war meine Mutter da, und wenn er sich mal für was interessiert hat, dann waren seine Kommentare meistens nicht sehr hilfreich. Deswegen habe ich etwas Bammel mit ihm über meine Gefühle, die die neue Frau betreffen, zu sprechen...

@Tini: Danke dass du das so ausführlich erklärt hast. Wie du eben vielleicht schon gelesen hast, habe ich auch nicht das tollste Verhältnis zu meinem Vater. Das liegt vorallem da dran, dass er lange Zeit Alkoholiker war (und das wurde mit der Krankheit meiner Mutter immer schlimmer). Meine Mutter hat ihn trotz allem und selbst kurz vor ihrem Tod immer noch unterstützt und versucht ihm zu helfen und der Dank dafür war, dass er noch einen Rückfall hatte und meine Mutter nicht mal in der Gewissheit sterben konnte, dass sich ihr Mann um die Kinder kümmern KANN. Ich glaube, dass ich ihm das sehr übel nehme.

Ich will ja wirklich nicht, dass er alleine ist, aber ich finde es schlimm, dass er es uns nicht freiwillig gesagt hat (das Auto mit den Beiden drin ist liegen geblieben und meine Schwester musste sie abholen) und vorallem finde ich es irgendwo undankbar meiner Mutter gegenüber.
Ich glaube zwar, würde sie heute noch leben, dass meine Eltern geschieden wären - sie wollte sich ja trennen, damit ihre Kinder nicht mehr länger mit einem alkoholkranken Vater aufwachsen müssen (er hat lange nichts dagegen versucht), aber ich kann sie verstehen, sie hat mal zu mir gesagt: "Ich möchte nicht alleine sterben"...

Hm, ich weiß, meine Situation ist nicht gerade einfach. Liebe Grüße, Jenny
Mit Zitat antworten