Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 04.11.2002, 19:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard totale Erschöpfung / Fatigue ohne med. Befund

Hallo, Ingrid! Leider weiß ich auch nur so viel, daß es superteuer ist und frau die Ärzte echt auf den Knien anflehen muss, um es zu bekommen. Die Info darüber habe ich zunächst - wie gesagt - aus dem Buch: Der Knoten über meinem Herzen entnommen. zufällig lag aber dann in der Reha-Klinik, in der ich gerade war, ein Faltblatt aus: Hospital Tribune News Nr. 9 vom 12. September 2000 (!!!!!) Darin werden die Ergebnisse des Symposiums " Erythropoetin in der Tumortherapie - Neue Perspektiven und klinische Konsequenzen" vom 24. Deutschen Krebskongress in Berlin (20-23. März 2000) dargestellt. Kurzfassung von mir lautet in Stichworten: Remissionsrate verdoppelt, Rezidive drastisch gesenkt, Lebensqualität gestiegen. Du sieht, die Ärzte wissen seit langem um die Wirkung, aber wir kranken Frauen (und auch andere Krebspatienten) bekommen es einfach nicht! Vielleicht müßten wir dazu krebskranke Hochleistungssportler sein? Die dopen sich mit dem Zeug jeden Tag voll und kriegen es wahrscheinlich auch noch gesponsert!!! Tja, ungerecht geht die Welt zugrunde - wirklich, über so was kann ich mich tierisch aufregen. Vor allen Dingen, weil ich jetzt ja die Information habe, aber trotzdem nicht an das Präparat rankomme. Es gibt wirklich nur sehr wenige Ärzte, die a) die Forschungsberichte lesen und b) sie dann auch bei ihren leidenden Patientinnen umsetzen. Also, nochmal, werd hartnäckig und kämpfe - nerv deine behandelnden Ärzte. Wenn du möchtest, mail mir doch deine Adresse unter morelleum@aol.com, dann kann ich dir die 4 Seiten in Kopie wenigstens schicken! (Natürlich nur, wenn du das möchtest!) Sicher findest du aber auch jede Menge Informationen, wenn du unter www.aerztezeitung.de nachschaust unter den Stichworten: Fatique, Chronische Müdigkeit, Anämie und Erythropoetin. Mir jedenfalls hat die Ärztezeitung schon jede Menge nützliche Informationen beschert. Ich krieg sie jeden Tag als Newsletter im kostenlosen Abo. Brauchst du auch nur einfach anklicken und funktioniert prima. Der Wissensvorsprung vor deinen Ärzten dürfte dann zukünftig mindestens 6-12 Monate betragen!!! Also, nix wie ran! Herzliche Grüße von Monika :=))
Mit Zitat antworten