Einzelnen Beitrag anzeigen
  #665  
Alt 15.06.2005, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Diana, habe leider erst heute wieder hier nachgesehen und deine Mail gelesen. Haben das Buch ganz problemlos in einem Buchladen ergattert. Wurde innerhalb von zwei Tagen geliefert. Wir wohnen bei Hannover, man sagte mir, jeder Laden könne dieses Buch umgehend bestellen. Habe sonst keine Idee leider. Schön, dass sich die Eistellung deines Lebensgefährten schon etwas geändert hat. Das ist das wichtigste . Tut mir leid, dass er momentan sehr geschwächt ist, aber auch das hat sicher bald ein Ende und er kann sich auf alles weitere konzentrieren. Er soll auf jeden Fall esrtmal auf Fettes verzichten. Kohlehydrate sind wichtig. Am besten immer etwas mit Kartoffeln (keine Bratkartoffeln). Mageres Fleisch, Soße dazu, frisches Gemüse (keine Hülsenfrüchte!). Aber immer kleine Portionen! Zwischendurch soll er immer Snacks zu sich nehmen. Zwieback mit wenig Butter, Obst (keine Sorten mit Schale wie Äpfel, Birnen, Weintrauben), am besten sind Kiwi, Erdbeeren,Bananen. Wenn er es verträgt evtl. mal Joghurt zwischendurch (wird - da Milchprodukt- nicht immer vertragen.)Suppen sind ideal, aber ohne Hülsenfrüchte, z.B. Kartoffelsuppe mit Gemüse (z.B. Möhren, Kohlrabi). Als Getränke eignen sich Wasser ohne Kohlensäure, Tee, evtl. Kaffee m. Kondensmilch. Er sollte zwei Liter am Tag schaffen, aber nicht zu den Mahlzeiten! An Brotsorten eignet sich Knäckebrot, altbackenes Mischbrot (kein Schwarzbrot!Kein Vollkronbrot!), Baguettebrot - nicht zu frisch-, Toastbrot ist auch okay, am besten getoastet. Als Aufschnitt eignet sich alles Magere ohne Fettrand, z. B. Putenbrust, Käse bis 48 %, Kochschinken, Truthanwurst etc. Marmelade etc. nur wenig erstmal. Hoffe ich konnte fürs erste ein paar Tipps geben. Das Buch ist trotzdem sehr hilfreich! Hoffe ihr bekommt es bald. Wünsche Euch dreien alles Gute für den weiteren Weg und haltete fest zusammen!!! Alles Liebe Babette
Mit Zitat antworten