Thema: MAMA!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.06.2005, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard MAMA!

Liebe Nadine,
Es kommt mir fast vor, als ob du ich bist. Unsere Mamas sind beide am gleichen Tag gestorben, meine mit 52 Jahren, heute war die Einsegnung auf dem Friedhof.Irgendwie fuehlt es sich an, als ob man wen anders beerdigt ,ich will es auch noch nicht wahrhaben. Als wir heute nach dreistuendiger Fahrt zu Hause ankamen, war mein erster Gedanke :" Ich muss die Mama anrufen, damit sie weiss, dass ich gut angekommen bin". Ich glaube solche Momente wird es fuer uns noch oft geben. Und wir werden weinen, wenn wir es schon garnicht mehr fuer moeglich halten.Kleinigkeiten werden uns an sie erinnern. Es troestet mich, dass meine Mama nicht mehr leiden muss, die Zeit der Schmerzen, der Uebelkeit durch die Chemo und das Leben auf Morphium vorbei sind. Mir hilft auch, wenn ich mir ueberlege, dass ich fuer bestimmte Dinge dankbar bin. Ich habe eine sechs Monate alte Tochter. Anstatt traurig zu sein, dass meine Mama als Oma so vieles verpasst, versuche ich einfach dankbar dafuer zu sein, dass sie ihr Enkelkind noch erleben und sie im im Arm halten durfte. Vielleicht gibt es auch solche Momente fuer Dich.
Lass dich ganz lieb druecken und wenn du sprechen magst schreib einfach wieder

Silke mit ihrer Mama im Herzen[email]silke.howarth@us.army.mil]
Mit Zitat antworten