Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.11.2002, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kübler-Ross und ihr Sterbephasen Modell

Hallo Susan,

nein, das war jezt gar nicht mißverständlich. Jetzt hast Du geschrieben was Du denkst, anstatt das außeinander zu nehmen was andere denken. Ich habe schon mehrmals geschrieben, ich wünsche mir noch jemanden mit einem anderen Ansatz und ich habe nicht gesagt das ihr "raus seit aus der Diskussion" . Ich habe nur keine Lust mich ständig wiederholen zu müssen. Es ist interessant das Du glaubst Dir schlägt Agressivität entgegen, das denke ich nämlich von mir auch, die meisten Angriffe gehen allerdings von Susanne aus. Vielleicht hast Du jetzt versehentlich etwas "ärger" abbekommen, war keine Absicht. Ich habe nur das Gefühl ihr unterstellt mir ich würde den ganzen Tag KR lesen und jeden Vorbeikommenden davon überzeugen wollen, das er im Sterben liegt, um ihn dann auf Phasen hin zu beobachten. Und dem ist definitiv nicht so.

Wir liegen hier alle mit unsere Meinung gar nicht so weit auseinander. Alle sind sich, bis jetzt, darin einig das der Patient als Individuum und Maßstab aller Dinge zu betrachten ist. Ich haße nur keine "Buchautoren".

Wenn ich was gegen andere Meinungen einzuwenden hätte, würde ich hier wohl kaum seit einer Woche schreiben.

Und was glaubst Du wie viele Menschen in Trauer und Not so verzweifelt sind, das sie gar nicht wissen was sie tun sollen? Ich glaube die Meisten lesen KR oder andere Bücher hinterher, um im nachhinein zu verarbeiten was sie da erlebt haben und im nachhinein können sie einem Toten damit wohl nicht mehr schaden.

Hallo Petra,

Deinen letzten Satz find ich gut.

Gruß Tanja
Mit Zitat antworten