Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 20.06.2005, 00:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo ihr Lieben,

bin grad erst heimgekommen, war kurz in Kerstins thread, hab gesehen, daß meine intellektuellen Kapazitäten für eine Antwort heut nimmer gut genug auf Zack sind. Hier natürlich dasselbe, weil ihr den 'Heimat'gedanken aufgebracht habt. Darüber hab ich heut, angeregt von Gaby's kroatischem Dorf ein bißchen meditiert.
Für heut Nacht beschränke ich mich besser auf die einfacheren Gedanken.

Liebe Gaby, in die Mainmetropole hats mich damals studiumshalber verschlagen. Wollte in eine Großstadt, möglichst südlich des Weißwurstäquators (nachdem ich schon nicht in der Weißwursthauptstadt, die ich damals gehasst habe, bleiben konnte). Was ich an Frankfurt mag ist, daß es so eine 'ehrliche Stadt' ist, die Banken sind protzig, die Tauben zerfleddert, die Junkies und die Nutten sichtbar. Vielleicht nicht schön, aber real. Und die Stadtviertel sind schön, gewachsen, viele Alteingesessene, grün, nicht so kaputtspekuliert wie in München (wo ich derzeit - wieder - wohne).
Das Gefühl das du in deinem kroatischen Dorf empfindest, kann ich gut nachvollziehen. Solche Orte habe ich auch. Aber keiner davon ist eine Stadt. An einem dieser Orte 'stelle' ich übrigens immer mein Bett auf, wenn ich nicht schlafen kann, dann lass ich warme Abendsonne scheinen, die alles in ein weiches Licht taucht...

Liebe Alina, wie schön, daß du nun einen 'richtigen' Bruder hast! Spontan fiel mir dazu das englische Sprichwort ein, daß jede dunkle Wolke ein silbernes Futter hat. Ich hoff, du verstehst das jetzt nicht falsch.

Liebe Briele, meine gesammelten (?) Gedanken zu Heimat und Meinung von anderen Leuten etc morgen, wenn ich wieder nüchtern bin.
Das Nachdenken hier wird langsam zum fulltime-job
;-)

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht!