Thema: frage zu
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.06.2005, 08:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard frage zu

Hallo Susanne,

1. ein "in situ" Melanom ist Hautkrebs, ohne Deuteln - und zwar keine Vorstufe. Ich weiss nicht wo der Hautarzt studiert hat, der die Frage on "in situ" Krebs sei mit "nein, das ist es nicht, es ist "in situ" und ist nicht eingestuft, aber sicherheitshalber soll ein paar millimeter nachgeschnitten werden", beantwortet. Das alle drei Monate mal Nachschauen ist die regulaere Krebsnachsorge !
Lest doch auch bitte mal in folgendem Link nach:

http://www.ado-homepage.de/FK_Home/F...m_ADO_2005.pdf

Da ist das In Situ sehr wohl als Tumor klassifiziert, zwar mit T0, aber es steht auf der Liste der einzelnen Stadien. Und der empfohlene Sicherheitsnachschnitt wird laut Richtlinien mit 0,5 cm aussen herum gemacht.


2. ein "In situ" Melanom hat, da es auf die alleroberste Hautschicht begrenzt ist, excellente Heilungschancen wenn es mit Sicherheitsschnitt komplett entfernt ist. Zu warten, dass die eine Narbe "erst gut verheilt" um sie dann sozusagen wegzuschneiden, zeugt fuer mich auch eher von Stuemperei als von Kompetenz.


Quintessenz: Es ist Krebs, aber gottseidank so frueh erkannt, dass er durch das Entfernen so gut wie geheilt ist ! Ich wollte euch nicht schocken, aber ich denke man sollte den Tatsachen ins Auge sehen und halte es ganz gefaehrlich wenn Aerzte die Tendenz zur Verharmlosung haben. Es ist euer LEBEN, um das es hier geht. Seht es als einen Schuss vor den Bug, aus dem man entsprechende Konsequenzen ziehen sollte.

Nach allem was ich bisher ueber diese Krankheit weiss, ist ein "In Situ" Patient der, der jeder hier gerne waere...

Alles Gute
Annette H.
Mit Zitat antworten