Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.06.2005, 09:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama ist jetzt ein Engel...

Hallo Uwe, Elfie, Julia und Petra! Danke für Eure Anteilnahme.Heute ist der Tag vor der Beerdigung und durch die Ruhe nach der ganzen organisiererei gehts mir heute fast schlechter als gestern, wo noch alles so frisch war. Ich habe Angst vor morgen, weil ich dann sehen (und einsehen) muß, dass es jetzt wirklich so ist, wie es ist. Das loslassen fällt mir so schwer.Am meisten macht mir mein Vter zu schaffen mit seiner unendlichen Haltung. Ich wäre froh, wir könnten mal zusammen weinen. Da wir die Trauerfeier selber gestalten, habe ich noch überlegt, ob ich auch noch was aufschreibe und über meine Mutter was sage. Aber da mein Schwager genug darüber sagt, was für ein Mensch sie war und bei mir nur die letzten schmerzhaften Wochen im Herzen eingebrannt sind(im Moment jedenfalls), lasse ich das lieber.Ich glaube sowieso, dass das ganze Ereignis für Außenstehende schwer nachvollziehbar ist, selbst mein Mann steht der Sache sehr hilflos gegenüber. Wenn es so leicht zu verstehen wäre, wären nicht alle hier im Forum...
Im Augenblick habe ich durch die fehlenden Krankenhusfahrten einfach zuviel Zeit zum nachdenken.
Julia, Deine Geschichte haben meine Schwester und ich sehr intensiv verfolgt und wir haben sehr mit Dir mitgelitten. ich denke, Du bist Eine der jüngeren von uns und warst zudem auch noch ziemlich alleine mit der ganzen Situation. Vielleicht trinkrn unsere Mamas im Himmel jetzt zusammen einen Kaffee - schmerzfrei und glücklich. Ich rede auch dauernd mit meiner Mutter, irgendwie hilft es. Ich denke, das wird noch ne ganze lange Zeit so bleiben und es ist gut so.
Uwe, was Du gerade durchmachst wissen wir alle nur zu gut. Aber auch Du und Dein Vater werdet es schaffen, es schmerzt unsäglich, aber den geliebten Menschen endlich in Ruhe zu wissen tut auch gut. Umkehren können wir diese Fahrt nicht mehr, also müssen wir das positive daran sehen. Bei mir ist es noch so frisch, dass ich mich irgendwie noch auf "beiden" Seiten befinde. Ich wünsche Dir Kraft, komischerweise hat man sie in diesen Situationen in hohen Dosierungen. Der Körper passt sich dem Leben einfach an, vor 1 1/2 Jahren hätte ich mir sowas auch noch nicht zugetraut - jetzt weiß ich, was ich schaffen kann und das macht mich auch stark.

Eine dicke Umarmung an Euch alle, denkt morgen an mich...
Ulli
Mit Zitat antworten