Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26.06.2005, 23:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo, Ingrid,
bin ja auch schon da an der Bar,keuch !Aber,Ingrid, was ist das denn für eine Sprache ???Ja, ein Bier wäre mir recht, aber heute nur ein kleines, denkt an gestern !

Na, das freut mich aber,wenn ich euch ab und zu auch Chandra-Geschichten erzählen kann. Gleich eine kurze von gestern:unser Garten hat eine rel.große,ebene Fläche, da steht ja unsere Gartenbar. Dann haben wir leider aber noch einen großen, steilen Abhang, der nur mit Sense ( ja, das gibts noch !) und Balkenmäher zu bezwingen ist, eindeutig der Job meines Bruders !
Am Sa. endlich begann er mit der Arbeit,ich war in meiner Wohnung und habe tatsächlich gekocht ( nein,Briele, nicht so wie du denkst, komme noch darauf zurück ). Chandra war bei ihm, sie liebt es, beim Arbeiten zu zusehen.Plötzlich stand sie aber mit dem Handy meines Bruders im Maul bei mir in der Wohnung,sie wirkte ganz aufgeregt.Auf dem Handy war zu lesen:komm bitte, hab´mich geschnitten, jetzt ist mir schlecht !!! Ich bin wie eine Rakete mit Verbandszeug hinuntergeschottert. Naja,was soll ich sagen,es war ein kleiner Schnitt.Mein Bruder meinte aber, Chandra sei Lassie auf modern,sie holt keine Menschen direkt zu Hilfe, sondern machts mit dem Handy, denn das ist unmissverständlicher. Jedenfalls Ingrid, hätten sich die Tierheimhunde über sie gefreut, sie hätte noch weitere Impulse gesetzt.Ach ja,und zur letzten Geschichte:Ich töte natürlich keine Spinne,halte es ja ein wenig mit Albert Schweitzer, so gut es geht mit seinem "Habt Ehrfurcht vor dem Leben".
Unsere Bar steht in Oberösterreich. Ein total schönes Gebiet mit einfach allem außer Meer: Wälder, Seen,Berge,Almen. Gib mal Mühlviertel ein in die Google,Ingrid !

Liebe Briele,
danke dir für deine Bruder -Geschichte.Ich habe so gelacht,als du fragtest,ob ich nun meinen Bruder versorge ! Also,nein Briele, da würde ich in Mamas Fußstapfen treten, nämlich in die,die mir nicht so gefallen haben. Er arbeitet 40 Std (meist natürlich mehr, aber das fällt unter Workoholic) und ich auch, basta, da ist nix drin mit Zimmerservice und warmer Küche.Er war auch lange liiert,jetzt ist er schon länger solo.Aber eh klar lade ich ihn auch mal zum Essen ein, wenn ich freiwillig gekocht hab ( ich hasse kochen )und eigentlich ist es eine feine Sache, somit mit ihm im Haus zu leben.Jeder lässt den anderen sein Leben leben, Arbeit und Kosten teilen wir und ab und zu gibt´s auch eine Party gemeinsam mit unseren Freunden, die sich aber untereinander auch verstehen.( Mein Bruder ist nur drei jahre jünger ).Aber eines dürfte sich schon abzeichnen-wir haben beide so unsere Probleme mit Beziehungen und Nähe.

Ach ja,wollte ja meine Beziehungsgedanken noch aufschreiben,aber schon wieder ists so spät geworden. Daher heute nur ein Satz aus dem Kübler Ross-Buch:Sie schreibt, man solle sich sehr bewußt machen, wie einen die Eltern und deren Ehe geprägt haben, sprich welches Bild man vermittelt bekommen hat.Und dann solle man dieses Bild so lange umgestalten, übermalen, ausbessern,bis es das ureigene Bild von einer Liebesbeziehung geworden ist.Tut man das nicht, läuft man Gefahr, sich ständig im Wiederholungszwang zu befinden.Liebe also neu für sich definieren ! Klingt jetzt etwas banal, aber für mich ist es einfach wahr.Und noch ein Buch, das ich toll fand: Vatermänner,von Julia Onken.Für mich als Vaterverehrerin und (früherer) Männerschonerin ein heilsames AHA-Buch.
Zum Drüberstreuen noch ein Satz, der mich beeindruckt hat aus "Die Wunde der Ungeliebten":Man sucht sich (unbewußt natürlich )den Partner,der zum selben Grad an seelischer Intimität fähig ist wie man selber. Da hab ich mal blöd geschaut und mir gedacht, dass das nicht sein kann: Wollte ich doch immer mehr Nähe von meinen Exis- aber andererseits habe ich mich auch gleich erschrocken,wenn ein Mann dies bei mir suchte und bekam Flügel. Also, was sagt ihr dazu, Mädels ?
Ach Briele, wollte wie Ingrid gerne fragen, ob Werner auch mitliest ? ( meine ja nur, wegen der Männerstories, schluck )

Ganz liebe Gute Nacht Grüße auch an Viv und Gaby und Heike.Viv, wollte dich noch fragen, ob du einen eigenen Thread hast oder ob du nur bei Kerstin länger mitgeschrieben hast ?

Und wieder mal ab ins Bett,morgen um 6.00 Tagwache.Wenn ich zu wenig schlafe, brauche ich am nächsten Tag immer solange zum Entfalten,hi hi,
Alina