Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.11.2002, 22:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heilende Gedanken (1)

Liebe Konstanze,

Deine Empfindungen kann ich nachfühlen - November gilt allgemein als trist und negativ auf die Seele wirkend. Aber das ist nicht so, wenn man versucht, in dieser Jahreszeit auch alles Schöne zu sehen. Bäume ohne Laub - als schwazweiße Strichzeichnung gegen die Sonne oder einen Sonnenuntergang. Selbst ein Spaziergang bei trübem Wetter stimmt mich froh, denn ich gehe und erlebe Natur. Und wenn es dann auch noch regnet, macht es auch nichts! Dann bin ich ganz allein mit der Natur, kann tief durchatmen und habe Zeit und Muße die Veränderungen der Natur im Laufe des Jahres wahrzunehmen. Wie oft fuhr ich mit dem Auto von Termin zu Termin und dachte, du solltest einfach Halt machen und Natur genießen. Auf eine Bank setzen, einmal mit dem Schiff fahren, durch den Park oder durch den Wald gehen. Jetzt denke ich mehr daran als früher. Hätte ich das doch nur früher wahrgemacht. Wäre ich doch sanfter mit mir umgegangen.
Eigentlich war immer das Frühjahr meine bevorzugte Jahreszeit. Aber inzwischen habe ich gemerkt, daß jede Jahreszeit mich positiv stimmen kann. Ich versuche, alles Positive aus diesem Jahresrhythmus zu saugen, denn ich kann ja nicht nur im Frühjahr leben.

In diesem Sinne Euch allen ein wunderschönes Wochenende, geht hinaus in die Natur, genießt die Luft und die Stimmungen, auch wenn das Wetter nicht unbedingt das Beste ist.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten