Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.06.2005, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard War es das ? Sorry bin Newbie....

Hallo zusammen

Man, ist das lange her, als ich mich mit diesem Beitrag gemeldet habe - aber leider immer noch keine Resultate oder OP!!!!

Ursprünglich hiess es, dass mein Vater nicht sofort nach dem Infarkt operiert werden könne - verstehe ich auch. Dann hiess es, er könne am letzten Dienstag in Waldshut operiert werden. Also haben wir ihn am Montag eingeliefert. Am Dienstag hiess es aber dass sie leider kein Bett in der Intensiv frei haben, am Mittwoch hiess es, sie hätten kein Beatmungsgerät frei. Also haben wir meinen Vater am Donnerstag wieder nach Hause gebracht. Alles um eine Woche verschoben. Dann haben wir ihn gestern (montag) wieder reingebracht. Wir hatten zuvor aber erst abgeklärt ob er auch wirklich auf dem Plan sein. Sie sagten zu 99% - natuerlich haben Notfälle Vorrang. Dann hat sich irgendjemand gestern mal die Medikamenten-Liste angeschaut und meinte mit Plavic (blutverdünnung) kann man jetzt noch nicht ins OP. Mein Vater meinte dann, dass er gar kein Plavic bekommen hatte, nach einer Kontrolle der Medis wurde auch kein Plavic gefunden, da die Oberärztin dies gestrichen hatte. Und es wurden gar keine Abklärungen z.B. beim Hausarzt, der die Medis ausgegeben hatte, gemacht. Also hat man sich entschieden auf der sicheren Seite zu sein - man muss abwarten. Der Arzt glaubt nicht, dass er kein Plavic bekommen habe. Aber kann man dies nicht über einen Bluttest feststellen??? Also haben wir meinen Vater heute wieder nach Hause gefahren. Nächster Termin: nächsten Montag mit OP am Dienstag. Aber vielleicht ist dann das Beatmungsgerät wieder nicht frei oder kein Bett oder vielleicht ist gar der Narkosearzt in den Ferien - wer weiss...... was ICH persönlich davon halte, könnt ihr euch ja vorstellen.

Meine Mutter hatte dann auch noch etwas Stress gemacht, weil sie den Aerzten in Waldshut nicht vertraut (reine Gefühlssache). Worauf sie dann einen provisorischen Termin in Freiburg angefragt haben. Dieser wäre am nächsten Dienstag zur Einlieferung, also einen Tag später die OP aber in der Spezialklinik? Ich selbst habe meinem Vater vorgeschlagen, besser nach Freiburg zu gehen. Was ist hierzu Eure Meinung???

Nadine hatte ja auch gemeint: KEIN Kreiskrankenhaus oder Ähnliches.

Vielen Dank für baldige Antworten - wir müssten ja raschmöglichst Freiburg buchen oder? Mein Bruder hatte noch ne andere Idee: Einen Ausflug nach Freiburg machen und einen Notfall provozieren....

Dann eine weitere Frage. Da mein Vater einen Holzkopf hat, möchte er lieber in Waldshut - da in der Nähe - bleiben. Nun weiss ich nicht ob eine Ausrede oder was? Er meinte, die Aerzte in Freiburg würden streiken, irgendwie für bessere Arbeitsbedingungen oder so. Sagt euch dies etwas? Habe zwar von Fluglotsen oder Bahnangestellten schon von Streiks gehört oder bei der IGMetall aber bei Aerzten????

Danke und Gruss
Marcello
Mit Zitat antworten