Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #196  
Alt 13.11.2002, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo Gela und ihr anderen,
mir geht es genauso wie Dir. Wenn ich vor dem Grab meines Vaters stehe schaue ich nur das Kreuz an, lese seinen Namen darauf, schaue mir die Blumen an und kann keine Beziehung zu diesem Grab aufbauen. Ich kann es nicht glauben dass er wirklich da drunten liegt. Es ist so komisch. Meiner Mutter geht es genauso. Sie sagt zu Hause fühlt sie meinen Vater ganz arg, doch sobald sie am Grab steht ist diese Verbindung nicht gegeben.
Ich zünde auch seit seinem Tod (26.08.02)jeden Abend eine Kerze an seinem Bild an. Auf diesem Bild sieht er so friedlich aus. Man hat das Gefühl er schaut einen an und lächelt mir zu. Ich spreche auch viel mit ihm, sage ihm, wenn ich die Kerze dann abends ausblase "Gute Nacht Papa" und auch am Grab, aber da ist es wie gesagt ganz anders. Das ist echt schon sehr komisch.
Irgendein Zeichen oder solche Erzählen was andere schon erlebt haben, ist mir noch nicht passiert. Es ist auch schwer zu glauben, dass es so etwas gibt.
Es ist halt alles so verflixt schwer. Ich kann es einfach nicht akzeptieren und glauben, dass mein Vater nicht mehr da ist. Es will einfach nicht in meinen Kopf rein. Aber irgendwann muss ich es doch mal kapieren oder???? Vor allem tut mir meine Mutter so leid. Sie ist so tapfer und sagt, dass sie nur wegen ihrer Kinder so gut damit zurecht kommt. Aber sie weint auch sehr viel. Sie sagte mir letztens: das schlimme ist, man möchte ihn so gerne mal ganz kurz nur sehen, aber der Gedanke dass das nie mehr der Fall sein wird, läßt einen manchmal verzweilfeln.
Ich wünsche allen hier weiterhin viel, viel Kraft diese Trauer durchzustehen.
Viele liebe Grüße
Petra S.
Mit Zitat antworten