Einzelnen Beitrag anzeigen
  #244  
Alt 18.07.2005, 06:58
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo Mädels,
ihr wisst ja, ich war ja mal grosse Verfechterin der AHT, mittlerweile ist etwas an Zeit vergangen, ich habe brav meine Tamoxifen geschluckt, habe mir immer ganz genau nach Vorschrift die Trenantonespritze geben lassen, aber in den letzten Monaten stand ich gar nicht mehr hinter dieser Therapie. Immer wenn ich die Trenantonespritze bekommen habe geht es mir sowas von grottenschlecht und ich mag mich auch gar nicht mehr im Spiegel anschauen, was dieses Zeug aus meinem Körper gemacht hat ist echt schon nicht mehr schön, ich habe den Körper einer alten Frau und das in meinem Alter, ich mag nicht mehr eine 36jährige Oma sein. Ich will auch keine Knochenschmerzen mehr haben und auch keine Wassereinlagerungen. Ich habe lange überlegt, mein Mann hat sich ja immer strikt gegen den Abbruch dieser Therapie gewehrt, aber jetzt an diesem Wochenende konnte ich ihn wenigstens teilweise überzeugen. Ich werde mir auf keinen Fall mehr die Trenantonespritze geben lassen, ich werde noch die Tamoxifen nehmen, aber sollten sich keine grossen Verbesserungen zeigen, werde ich auch die absetzen. Ich habe mir für nächste Woche einen Termin bei meinem Gyn geben lassen, um ihm das alles mitzuteilen. Ich will meinen Körper nicht verhunzen lassen, eine Garantie habe ich doch so oder so nicht, der Preis für diese winzige,vermeintliche Sicherheit ist mir einfach zu gross. Ich möchte nicht wissen, wieviele Frauen in einigen Jahren unter den Spätfolgen dieser Therapie unter den verschiedensten Krankheiten leiden werden. Das kann doch alles gar nicht gesund sein. Da heisst es, man soll gesund leben, Sport treiben(was ich alles versuche), man wird aber auf der anderen Seite von dem ganzen Mist sowas von fertig gemacht. Am Anfang der Therapie wurde mir gesagt, dass die Nebenwirkungen weniger werden, davon habe ich absolut nichts gemerkt, im Gegenteil, es wurde immer schlimmer. Ich habe für mich auf jeden Fall den Entschluss gefasst, dass ich mich ab jetzt für meinen Körper entscheiden werde und ihn nicht länger quälen will!!!
dicke Knuddelgrüsse
an euch alle
von Jeany
Mit Zitat antworten