Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 18.07.2005, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Will der Patient wissen das er bald stirbt ?

Hallo an alle die mir hier ihre ehrliche Meinung geschrieben haben !

Der Kampf ums überleben ist heute morgen um 1.38 Uhr zu Ende gegangen. Und sie hat ihn verloren.
Sie ist vogesternfrüh noch einmal wach geworden und da haben wir ihr noch einmal gesagt das sie bald gehen wird und das es ihr dann besser geht. Allerdings bin ich jetzt auch nicht mehr überzeugt davon ob es richtig war. Aber wer weiß, und jetzt ist es auch zuspät.
Meine bisherige Meinung das sie alles mitbekommen hat was wir gesagt oder getan haben hat sie bejat. Sicher war ich mir auch darüber das sie es doch im innersten weiß. Um so geschockter waren wir als sie gesterfrüh dann sagte "Ich bleibe" und "Ich will leben" Ich weiß nicht was ich danach noch in ihrem Blick gesehen habe. War sie sauer, oder endtäuscht, oder traurig das wir ihr so etwas sagen konnten ???? Dann schloß sie wieder die Augen.
Entgegen unserer Hoffnung sagte sie in dieser Phase auch das sie starke Schmerzen habe, überall.
Wir haben ihr dann das Pflaster aufgeklebt. Nur diese Dinger brauchen ja leider 12-24 Stunden bis sie anfangen zu wirken.
Sie hat sich gestern Abend noch so gequält, fing wieder an Flüssigkeit zu spucken, was auch immer das war, sogar aus der Nase lief es ihr.
Der Arzt kam noch einmal um ihr was gegen die Übelkeit und die Schmerzen zu spritzen.
2 Stunden schlief sie noch ca. dann waren es ungefähr 15 min. die ich nie vergessen werde. Ich hatte das Gefühl das sie langsam erstickte, die letzten 3 Atemzüge lagen ungefähr 20 bis 30 sek. auseinander. Dann kam noch einer und das war ihr letzter................
Ich war dabei und habe ihre Hand gestreichelt bis nach dem Ende und so schlimm es doch war ich glaube daran das sie gespürt hat das wir drei da waren. Und da bin ich froh drum, denn ich wollte ja bei ihr sein in diesem Moment.

Liebe Grüße an alle
Imke !!!
Mit Zitat antworten